schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der FC Augsburg - BVB - Analysethread (BVB)

docity, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 17:43 (vor 1300 Tagen) @ CHS

Ich war nie ein grosser Favre-Freund, aber die Rückrunde letzte Saison hatte mich ein wenig mit ihm versöhnt. Es waren Fortschritte zu erkennen, z.B. wurde meiner Meinung nach das drucklose Geschiebe weniger.

Gestern, aber auch in den zwei Pflichtspielen zuvor, waren Defizite erkennbar, die auch in der Verantwortung des Trainers liegen: Das Angriffsspiel ist sehr durchschaubar und der wichtigste Punkt: Haarland wird fast gar nicht in Schussposition gebracht. Insgesamt werden viel zu wenig Chancen herausgespielt. Das war auch schon in Duisburg so als der MSV noch 11 Mann auf dem Platz hatte.

Ein einzelner Gesichtspunkt: Favre hat sich zu sehr in Reyna "verguckt". Reyna ist sicher ein grosses Talent mit den Vorzügen sehr ballsicher zu sein und er hat auch die Fähigkeit, in die Schnittstelle zu spielen. Gegen Gladbach ist mir allerdings aufgefallen, dass er sehr auf Sicherheit bedacht spielt. Er hat kaum Bälle verloren, aber es kam auch kaum überraschendes. Diese Ballsicherheit ist sicher das, was Favre so an ihm mag. Gestern war er in allen Belangen schlecht und erstaunlicherweise stand er bis zum Ende auf dem Platz.

Ein Brandt kann mit einer Aktion das Spiel schneller machen und macht auch öfters überraschendere Dinge und damit auch risikoreichere Dinge. Die Kritik an Brandt ist natürlich weitgehend berechtigt, aber eine Offensive benötigt auch Spieler, die etwas überraschendes tun. Sancho spielt momentan nicht schlecht, aber die Abwehrreihen passen verstärkt auf ihn auf. Also muss jemand anderes die Lücken reißen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 03:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln