schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und in Sachsen... (Corona)

hardbreak, Ort, Mittwoch, 08.07.2020, 16:02 (vor 1385 Tagen) @ simie

Problematisch kann man derzeit empfinden, dass die Verantwortlichen durchaus den Eindruck erwecken, dass man tatsächlich auf die Impfung warten will, und man sich bis dahin irgendwie durchwursteln will.
Man vermisst da einfach eine teilweise differenziertere Herangehensweise. Ich würde mir beispielsweise wünschen, dass man jetzt die Zeit nutzt und effektive Schutzmaßnahmen für die Risikogruppen entwickelt. Beispielsweise einen Zeitplan erstellt, ab wann tatsächlich FFP3 Masken für jeden Angehörigen der Risikogruppe in ausreichender Zahl bereitgestellt werden, bzw. die Produktion dieser auch staatlich forciert wird.

Da hast du nur eingeschränkt Recht was nützen dir die Masken wenn viele die sie tragen solle sie schlicht nicht anwenden können weil sie mit der Handhabung überfordert sind oder weil sie schlicht nach kürzester Zeit einen Koller bekommen.
Da wäre die Entwicklung einer Art von Taucherhelm viel besser auch wenn es lächerlich aussieht.


Dass man die Intensivbettenanzahl noch weiter erhöht.


Und Dann?
Du weißt genau so gut wie ist das sehr viele egal wie viel es davon gibt nur im Sarg da wieder weg kommen.
Und die anderen Schäden die bei den auftreten die es nicht dorthin gebracht haben sollte man nach allem was man weiß auch nicht unterschätzen.

Ich halte die jetzige Strategie auch deshalb für problematisch, da die langfristige Perspektive fehlt. Zum einen wirtschaftlich, aber auch einfach gesellschaftlich.

Das ist aber mal echt meckern auf absurd hohen Niveau. Frag mal die Milliarden Menschen die das nie hatten und haben weil wir hier so schön den Status quo erhalten möchten.

Derzeit erwartet man, dass sich eine gesellschaftliche Gruppe aus reiner Solidarität massiv in ihren Aktivitäten zurückhält, ohne selbst stark bedroht zu sein, während gleichzeitig die Aktivitäten der Hauptrisikogruppe zum Großteil wieder möglich sind. Das geht für ein paar Monate gut. Aber länger wohl kaum.

Wer sagt das?
Und wo wird das so schwarz weiß durchgezogen?
Du kannst das Beamten Ehepaar mit 8000 Euro und mehr Pension das schon sehr lange in einer Spaß Gesellschaft lebt und sich auch gegen die Masken weren nicht verallgemeinern. Schau dir doch mal die Klassen an wer wie was Kulturel nutz und wo und wie oft in den Urlaub fliegt und jetzt groß am Jammern ist. Es sind. Leute die das Wort Verzicht und Einschränkung oft in ihrem Wortschatz nicht kennen ganz im Gegensatz zu denen die noch den Krieg erlebt haben aber aufgrund vom Alter das ganze Thema jetzt wiederum kaum verstehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 00:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln