schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und in Sachsen... (Corona)

Alones, Mittwoch, 08.07.2020, 12:56 (vor 1386 Tagen) @ TerraP
bearbeitet von Alones, Mittwoch, 08.07.2020, 13:00

Oder man akzeptiert die wirtschaftlichen Schäden in diesem Bereich - und lässt es sich danach wieder neu entwickeln. Das ist natürlich sehr ungeil und wird eine Menge schlimmer Schicksale verursachen. Aber wenn die Alternative ist, dass nach der ersten komplett fehlgeschlagenen Großveranstaltung ohnehin die große Rolle rückwärts kommt, muss man das vielleicht doch in Kauf nehmen.

Erst gestern hat die UN davor gewarnt, dass die Coronakrise 250 Millionen Menschen an den Rand des Hundertods gebracht hat. Das Ziel, die globale Armut bis 2030 zu beenden, wurde kassiert. Besonders hart davon betroffen sind Frauen, Migranten und Flüchtlinge. Jahrzehntelanger Fortschritt wurde innerhalb von wenigen Monaten zerstört. Und ganz nebenbei sind auch noch 400 Millionen Jobs weltweit im Zeitraum von April bis Juni verloren gegangen. Das sind alles keine direkten Folgen der Pandemie, sondern Folgen der dadurch ausgelösten Wirtschaftskrise. Die Wahrheit, die keiner hören will, ist, dass die Maßnahmen im globalen Maßstab mehr Menschenleben kosten, als retten.

Man sollte vllt. auch mal damit anfangen, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Ansonsten würde man nicht leichtfertig solche Sprüche bringen. Jeglichen zivilisatorischen Fortschritt sowie die Zukunft der Jugend komplett für Corona zu opfern, darf keine Alternative sein. Ebenso fahrlässig wäre es, alle Hoffnungen darauf zu setzen, dass es irgendwann einen Impfstoff geben könnte. Man sollte ganz schnell Mittel und Wege finden, sich mit dem Corona zu arrangieren. Geschichten wie leere Stadien mögen einem vllt. völlig banal vorkommen, haben aber in einer globalen Wirtschaft weltweite Auswirkungen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 01:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln