schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

„Öffnungsdiskussionsorgien“ - Merkel kritisiert Bundesländer scharf (Corona)

herrNick, Montag, 20.04.2020, 11:56 (vor 2076 Tagen) @ Sascha

Zu einem Homeoffice gehört aber z.B. doch auch ein Zugriff auf alle notwendigen Dokumente. Auch da wird heute immer noch in vielen Firmen mit der Papierform gearbeitet und wenn mehrere Kollegen auf die gleichen Akten zugreifen müssen, können die auch nicht einfach kurzfristig mitgenommen werden.

In der Praxis wird dann einer im Büro sein und die Kollegenanrufe entgegen nehmen, die dann bitten, einmal eben in Ordner XY zu gucken, oder eben dieses Schriftstück einzuscannen und zu Mailen o.ä.

Ist halt eben behelfsmäßig ohne Struktur und so auch nur kurzfristig tragbar.

In der ein oder anderen Firma ist das hoffentlich der Auslöser um eine weitere Stufe der Digitalisierung in Angriff zu nehmen. Papierhafte Akten sind auch ohne mobiles Arbeiten etwas, dass gemeinsames Arbeiten nicht unbedingt schneller macht. So ein Digitalisierungsstudent ist schon eine feine Sache :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 06:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln