schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Urlaub 2020 (Corona)

Ulrich, Donnerstag, 16.04.2020, 09:51 (vor 2079 Tagen) @ hanno29

Meine Vermutung: keine Auslandsreisen im Sommer 2020. Jedes Land will verhindern, dass das Virus erneut von A nach B transportiert wird.
Dafür spricht auch das Großveranstaltungsverbot.

Ich kann mir vorstellen, dass auf Urlaub im eigenen Land gesetzt wird. Der Harz ist doch auch wunderschön ;)


Ich vermute ebenfalls, dass es darauf hinaus laufen wird. Und zudem auf Ferienwohnung statt (größeres) Hotel, oder größerer Campingplatz.

Viel wird aber von den dann aktuellen Fallzahlen abhängen.


Die Umwelt/Natur freuts - ein Jahr (1,5 Jahre) mal kurz durchatmen - nur noch wenige Flugzeuge am Himmel, kaum noch Kreuzfahrtschiffe, das erste und wohl einzige Mal, dass auch noch die Klimaziele erreicht werden könnten.

Das ist richtig. Aber der Kampf gegen den Klimawandel ist ein Langzeitprojekt. Und die große Gefahr ist, dass es ab 2021 heißt "Wir haben jetzt wichtigere Aufgaben, und außerdem fehlt uns dafür das Geld!".

Für die Tourismus-Regionen z.B. in Südeuropa ist das ganze zudem eine Katastrophe in der Katastrophe. Am Tourismus hängen sehr viele Arbeitsplätze. Und ein soziales Netz wie in Deutschland gibt es dort nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 20:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln