schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Pressearbeit/Öffentlichkeitsarbeit NRW (Corona)

Ulrich, Donnerstag, 16.04.2020, 08:50 (vor 2079 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ohne Garantie und ohne schriftliche Quelle, aber der Unterricht in den Jahrgangsstufen mit Prüfungen soll wohl ab Donnerstag, dem 23.04. wieder aufgenommen werden. Ich bin gespannt, wie man das in für alle Beteiligten sicherer Form realisieren will. Wir scheinen jetzt endlich an einem Punkt zu sein, an dem die Reproduktionszahl erstmals deutlich unter den Faktor eins fallen könnte. Aber noch ist die Zahl der Infizierten hoch. Und eine einzige Person könne u.U. eine ganze Lerngruppe anstecken.


Ist das nicht eigentlich komplett unrealistisch? Laut der Bundeszentrale für politische Bildung war der durchschnittliche deutsche Haushalt 2011 2,02 Personen groß.
Es ist doch quasi unmöglich, dass sich zusammenlebende Menschen nicht anstecken.

Vermutlich haben die sich mittlerweile angesteckt, falls eine infektiöse Person in der Familie war. Schaue ich mir auf interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/ die Zahl der Neuinfektionen in Deutschland an, dann geht der Trend nach unten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 03:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln