schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Tottenham - BVB - Analysethread (BVB)

MSU242, Donnerstag, 14.02.2019, 13:53 (vor 1891 Tagen) @ CB

Hoffentlich erkennt Favre die Probleme und kann sie beheben.
Das Vertrauen in die Mannschaft hat letzte Saison einen großen Schaden genommen. Das Vertrauen ist wieder gestiegen, aber komplett da kann es nicht sein.


Es ist eine andere Mannschaft. Gestern standen 4 Neuzugänge auf dem Platz, dazu mit Sancho, Dahoud und Zagadou 3 Spieler, die letztes Jahr wenig gespielt haben.

Das war die erste internationale Saison in der Champions League mit Kloppo, das ist mit heute nicht zu vergleichen. Und die aus heutiger Sicht große Mannschaft hatte zur damaligen Zeit eben auch noch nicht die Qualität, wie das aktuelle Team.


Die Mannschaft damals stand 1.5 Jahre nach der Niederlage in Marseille im CL Finale. Die Mannschaft hatte sehr viel Qualität, war aber noch nicht so weit.

Das denke ich auch. Man ist damals auch etwas naiv in die CL-Saison gegangen. Man wollte den Hurra-Fussball einfach übernehmen. Zumal wir ja in die Saison 11/12 auch nicht so toll gestartet sind. Da gab es ja doch schon so seine Spiele, wo es nicht geklappt hat.
Und gegen Marseille am Ende standen wir ja eh mit dem Rücken zur Wand und mussten hoch gewinnen, da ist man dann natürlich auch extrem anfällig.

Das wird im Rückspiel gegen Tottenham ja ähnlich sein. Man muss ja halt 4 Tore schießen. Da kannst Du ja nicht abwarten und mauern, da muss alles nach vorne.
Deshalb wäre ich auch nicht überrascht, wenn man sich da auch wieder was einfängt. Nur bitte nicht 4:0 führen und dann in der 89. das Gegentor kassieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 23:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln