schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sport ist Feedback (BVB)

Didi, Schweiz, Mittwoch, 13.02.2019, 23:05 (vor 1899 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Didi, Mittwoch, 13.02.2019, 23:08

Sport ist in erster Linie Feedback und das Feedback war heute 80 Minuten lang recht okay, dann aber doch vernichtend ehrlich. Zuerst verliert der – am Ball eigentlich ganz gefällige – Mario Götze einen Zweikampf und belegt damit, dass er eben wirklich zu wenig Wasserverdrängung mitbringt, um auf dieser Position zu bestehen und reitet damit Hakimi ins Verderben, der nur eine halbe Sekunde mit dem Zurückrennen zögert.

Dann läuft Schmelzer einen Angriff ab und ist nicht in der Lage, den Ball – wenn auch bedrängt – mit dem rechten Fuss so zu klären, dass Tottenham keinen Eckball erhält.

Das 1:0 resultiert ebenfalls aus einem individuellen Fehlerpaket, weil zuerst Hakimi eine Pressing-Situation mittels Tunnel lösen will und dann Zagadou sträflich unterläuft.

Was will man da sagen? Tottenham ist halt ein anderes Gütesiegel als Gladbach, Augsburg oder Freiburg, die wir seit September mit ordentlicher Zuverlässigkeit mit 2:1 oder wahlweise 3:2 bezwingen.

Denn gegen die kann man sich einen Mittelstürmer, der (wiederholt) 90 Minuten keine Torchance hat, einen Aussenverteidiger, der defensiv gehörige Schwächen aufweist und einen fahrigen Dahoud leisten. Die Chancen, die wir Freiburg bieten, werden dann entweder wegen schlechten Flanken oder kläglichen Torabschlüssen vergeben oder wir können das dann halt offensiv kompensieren.

Aber Tottenham ist eben eine andere Gewichtsklasse und darum haben wir heute – trotz vernünftiger erster Halbzeit und passablen 80 Minuten – halt ordentlich auf die Mütze bekommen.

Es gibt nirgendwo direkteres Feedback als im Sport und dass wir den Totalschaden, den wir in den letzten 2 Jahren auf dem Transfermarkt produziert haben, nicht innerhalb von 7 Monaten korrigieren können, wird an diesem Abend halt deutlich.

Schade, aber im Gegensatz zu den letzten sechs Saisons warten auf uns national noch Ziele.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 21:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln