schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Leverkusen, Bayern, Derby, Gladbach (BVB)

Alones, Donnerstag, 14.02.2019, 12:08 (vor 1898 Tagen) @ Sascha

2 davon zu Hause, 2 auswärts wobei beim letzten Spiel der Gegner so oder so egal ist, wenn's zum Fall der Fälle kommt.

Abgesehen von diesen Tospielen ,kann Favre jetzt die Mannschaft jeweils immer eine Woche auf Gegner wie Augsburg und Co vorbereiten.

Ob man sich in München gestern gefreut hat ?


Ja, das denke ich schon. Weil es halt nicht gerade leicht sein wird, sich wieder diesen mentalen "Schutzpanzer" anzugewinnen, der uns in der Hinrunde die Spiele hat gewinnen lassen. Und die Bayern werden das wissen.

Ich befürchte fast, dass das gestern unser Genickbruch war. In der Hinrunde hatten wir den Nimbus der Unbesiegbarkeit auf unserer Seite. Spätestens nach unserem 4:0-Sieg gegen Atletico hatten auch die Gegner ordentlich Respekt vor uns. Spätestens jetzt sind wir wieder auf dem Boden der Realität angekommen. Innerhalb von 2 Wochen 2 Pokalwettbewerbe verspielt und in der Bundesliga ist der Vorsprung ebenfalls geschrumpft.

Unter dem Strich waren die Ausfälle einfach zu viel. Das kann keine Mannschaft dieser Welt einfach so wegstecken. Nur leider kamen diese zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Denn jetzt hat es ein paar richtig derbe Nackenschläge gegeben. Sowas kann einen mentalen Knacks verursachen. Ebenso zeigt sich, dass der Kader längst noch nicht perfekt ist und es noch viele Baustellen zu beheben gibt. Der eine oder andere Spieler hat in der Hinrunde möglicherweise auch etwas über seinem Niveau gespielt.

Nun stellt sich die Frage, wann Reus zurückkommt. Es gibt genau zwei Spieler, die bei uns nicht ausfallen dürfen: Reus & Witsel. Der eine sorgt für die offensive Durchschlagskraft, der andere für die Stabilität. Ohne Reus frage ich mich ehrlich gesagt schon, wer bei uns die Tore schießen soll? Zumal man Paco wohl leider nur als Teilzeitkraft einplanen kann.

Ich will nicht zu pessimistisch sein, zumal ich auch immer noch unter dem Eindruck des gestrigen Spiels stehe, aber ich befürchte fast, wir werden uns nach der Saison an diese Wochen zurückerinnern und feststellen, dass das die Phase war, in der wir die Meisterschaft verspielt haben. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass wir den Vorsprung noch ins Ziel retten können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 11:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln