schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

2,735 Tage weniger Lebenszeit pro Person (Sonstiges)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 24.01.2019, 13:34 (vor 1918 Tagen) @ el_ayudante

Lächerliche Republik.


Lächerlich sich über das Leben/die Gesundheit anderer heben zu wollen.

Nein, lächerlich ist es, eine Weltuntergangspanik zu verbreiten und unter dem Deckmantel "etwas gutes für Mensch und Umwelt zu tun" nur diejenigen mit einzubeziehen, die sich erfahrungsgemäß am wenigsten wehren.

Zudem ist auch ohne Fahrverbote seit 1990 der Ausstoß von Stickoxiden um ca. 60 % zurückgegangen, Tendenz weiter fallend (Folglich müssten ja alle, die in dieser Zeit gelebt haben, schon ihr Testament machen). Der Anteil des Verkehrsaufkommens ist dabei sogar überdurchschnittlich stark mit knapp 70 % gesunken.

Aktuell liegt der Gesamtbeitrag bei etwas mehr als 40 %. Die einzige Branche, die wirklich schon reguliert wird, sind große Lkws, wobei hier auch schon mit Zu- und Abschaltung der AdBlue-Katalyse getrickst wird. Ansonsten sind z.B. noch diverse Euro 5 (zum Teil 4) Busse auf deutschen Straßen unterwegs, von der Schifffahrt möchte ich gar nicht erst reden. Man bedenke nur, welchen Beitrag ein alter Linienbus, der ca. 20mal pro Tag an einer Messstation vorbeifährt, zu den dort bestimmten Werten beiträgt im Vergleich zu einem gewöhnlichen Pkw der Stufe Euro 5 oder weniger. Ich sage auch klar: Es wird hier einiges getan, die Stickstoffoxid-Emissionen werden zwangsläufig (weiter) sinken, auch ohne Fahrverbote.

Leider ist es eben "in", Hysterien zu verbreiten und die Ängste auf eine Ursache zu reduzieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 22:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln