schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gab es das schon mal? (BVB)

ojaz12, regensburg, Samstag, 25.11.2017, 23:26 (vor 2950 Tagen) @ Freyr

Es geht mir ja darum, dass ich das für höchst selten wenn nicht sogar ganz auszuschließen halte.

Ein gefeuerter Trainer der in der gleichen Woche bei einem anderen Klub anfängt, der ebenfalls einen Trainer entlassen hat? Kaum zu glauben.

Und hier reden wir über Favre. Er gilt zuweilen als Grübler. Der sich den ganzen Tag über Fußball, Taktik, Systeme Gedanken machen kann und meist auch tut. Nach einer Entlassung wir doch jeder Trainer mindestens einige Wochen reflektieren was da schief gelaufen ist, Wie der Absturz zu erklären ist. Und Favre insbesondere. Er wird erst mal nachdenken müssen. Er lässt sich ja nicht zum Selbstzweck entlassen, sondern weil etwas schief lief.
Zwischen der Hertha-Entlassung und BMG vergingen fast 1,5 Jahre. Zwischen BMG und Nizza ein Jahr. Er war dort natürlich in einer ganz anderen Position und auch nicht so gefragt wie er es heute sein könnte. Aber ich glaube schon, dass es auch nicht zufällig so war.
Und wenn Nizza gewinnt brauchen wir eh nicht drüber reden.

Ich würde Favre ausschließen, ebenso wie Hitzfeld, Sammer, Kehl, Wolf, Ancelotti, Simeone oder was man sonst so lesen kann.

In der Tat, das wäre ein Novum. Aber die Konstellation gibt es doch her. Der BVB wollte Favre, Favre wollte zum BVB, Nizza lies ihn nicht gehen. Das ist erst vier Monate her. Nun würde Nizza ihn wohl ziehen lassen und wir bräuchten Favre mindestens so sehr wie im Sommer.

Die bisherigen Pausen von Favre sind ein gutes Argument. Aber was wenn er gedanklich schon in Dortmund war? Einen Club von diesem Format hat er bisher noch nicht trainieren dürfen. Ich denke nun dürfte der Wunsch den Bedarf nach einer Pause überwiegen.

Ich hab mal kurz die Gerüchteküche durchforstet. "Aus Nizza ist zu hören, das Favre dem BVB weiter nicht abgeneigt wäre..." Nun gut. Zumindest haben wir offiziell noch nicht gegenteiliges gehört.

Es ist vielleicht wahrscheinlich, dass es erst zur Winterpause einen Trainerwechsel gibt. Dann hätte Favre etwas Zeit. Bosz hat heute nicht als "letzte Chance" empfunden. Vielleicht wird man bis zur Winterpause mit ihm weiterarbeiten. Ein paar Punkte werden es schon noch werden....oder wir bekommen irgendeine Interimslösung und dann ab Weihnachten Favre.

Das ist jedenfalls meine Hoffnung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 02:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln