schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der DERBY - Analysethread2 (BVB)

taktvoll69, Braunschweig, Samstag, 25.11.2017, 19:04 (vor 2950 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

das Spiel spiegelt doch den bisherigen Saisonverlauf so wunderbar ab. Erste Hälfte Hurra-Kickerei, zweite Halbzeit Abstiegsniveau.

Meine Analyse:
1.) Bosz hat das Unentschieden geradezu eingewechselt. Offensivspieler Yarmolenko rausgenommen, dadurch keine Entlastung mehr nach vorn, da sich auch noch Götze verletzte. Vom Trainer kamen in der zweiten Hälfte kaum emotionale Impulse an die Mannschaft von außen, während sein blau-weißer Kollege mit jeder weiteren gespielten Minute die eigene Mannschaft mehr und mehr pushte.

2.) (mal wieder) Aussetzer von Aubameyang. In der ersten Hälfte weltklasse, in der zweiten Halbzeit Sinnbild des Einbruchs. Erst kann er das 5:0 auflegen und verdaddelt, dass dann haut er unnötigerweise Harit um. Es zeigt mal wieder, dass die Mannschaft von ihm abhängig ist und das ist nicht gut. Deshalb meine Empfehlung: verkaufen, sobald ein gutes Angebot kommt. Er wollte eh schon weg, läuft es nicht im Club, ist er aktuell keine große Hilfe.

3.) wer kam eigentlich auf die Idee, Zagadou zu verpflichten. Er war der Gegenspieler von Naldo beim 4:4 und auch in den letzten Spieler stets an zahlreichen Gegentoren beteiligt. in der Abwehr geht es im allgemeinen Vogel wild zu, sie genügt aktuell keinen Bundesliga Spitzenniveau, mein Tipp: von Batra, Zagadou und Toprak trennen.

4.) einen neuen Torwart verpflichten. Mindestens 2 der vier Gegentoren gingen mal wieder auf Weidenfellers Kappe. Auch er ist ein Unsicherheitsfaktor.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 09:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln