schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Offener Brief Watzke (BVB)

elrond100, Ennepetal, Dienstag, 30.05.2017, 22:20 (vor 2537 Tagen) @ Phil

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Offener-Brief-von-Hans-Joachim-Watzke-an-alle-BVB-Fans

MFG
Phil

Die Nachricht des Vereins und auch der Brief von Aki zeigen wie ich finde sehr deutlich, dass man sich im Verein sehr bewusst darüber ist, was hier in diesem Forum so passiert und diskutiert wird.

Ich finde es toll, dass eine Möglichkeit existiert in gewisser Weise so am eigenen Verein partizipieren zu können. Passiv durch die hier gewonnen Informationen und Meinungen oder auch aktiv durch Meinungsäußerung und dadurch unweigerlich auch Beeinflussung anderer.

Ich finde es auch auffällig wie viel besser ich als Leser hier informiert bin als nahezu sämtliche öffentlichen Personen, die sich in den letzten Wochen zum BVB geäußert haben in Sendungen wie dem Doppelpass o.ä.

Das ist eine tolle Sache. Ich möchte den Administratoren hier dafür danken, dass ein gewisses Niveau nahezu immer gegeben ist und das Forum hier damit tatsächlich eine Quelle auch für Aussenstehende darstellt.

Ich möchte aber auch an alle appellieren, sich selbst zu überprüfen, ob die ein oder andere ehrverletzende Äußerung wirklich sein muss.
Ich finde, es steht uns nicht zu hier in tausenden Wortbeiträgen der letzten Wochen Urteile über TT oder AW oder sonst wen zu fällen, ohne selbst involviert zu sein.
Das bedeutet nicht, dass wir nicht alle eine Meinung haben und äußern dürfen, aber teilweise gehen persönliche Angriffe einfach zu weit und ich denke jeder sollte, bevor er hier seinen Senf dazu gibt, davon ausgehen, dass angesprochene Personen, seien es Spieler oder Offizielle, hier tatsächlich mitlesen.

Personen, die hier Wissen aus dem Umfeld des Vereins vorsichtig teilen, anzugehen, weil sie für bestimmte Behauptungen keine Beweise liefern, finde ich auch eher befremdlich. Keine dieser Personen ist hier manipulativ aufgetreten. Wir alle hier können uns glücklich schätzen, dass wir hier den einen oder anderen besseren Blick bekommen als auf der durchschnittlichen Sportseite. Wenn man das nicht glaubt, dann glaubt es doch einfach nicht. Aber jemanden dafür anzugreifen, weil er Infos teilt, die er einfach nicht mit Beweisen unterfüttern kann ohne das Vertrauen von Informationsträgern zu verlieren, sägt doch an dem Informationsast auf dem wir hier sitzen.

Summa summarum möchte ich sagen, dass ich mir sicher bin, dass Aki eine schwere Entscheidung getroffen hat und der Verein steht dadurch momentan in der Öffentlichkeit blöd da. Ich bin mir sicher, dass er das weiss und ich bin mir sicher, dass diese Entscheidung alternativlos war und dass er selbst über das Bild höchst unzufrieden ist.
Und ich möchte nicht wissen, wie Diskussionen hier in den letzten Wochen ausgesehen hätten ohne die mäßigenden Eingriffe der hiesigen Moderatoren, die besonnen versucht haben, Stimmunge nicht eskalieren zu lassen.

Ich schätze diesen Einsatz. Sowohl der Moderatoren hier als auch unserer Vereinsobersten. Ich wünsche TT auch alles Gute und bin persönlich froh darüber, nächste Saison einen anderen Defensivansatz zu sehen :-)

Das Schöne ist, jetzt haben erst mal alle Uraub und wenn der August kommt, sind alle heiß wie Frittenfett! Schade nur, dass wir wahrscheinlich zunächst ohne Götze, Reus und Weigl auskommen müssen. DAS ist wirklich keine gute Ausgangslage. Der Rest wird schon. Egal wer als Trainer kommt. Die Mannschaft ist bockstark :-)

Heja BVB!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1245098 Einträge in 13770 Threads, 13834 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.05.2024, 14:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln