schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Anfang des tatsächlichen Umbruchs? Mit Sicherheit nicht! (BVB)

pappnase, Dienstag, 30.05.2017, 19:09 (vor 2536 Tagen) @ Emilyjasmin

Ernsthaft? Schau mal wer uns alles vor 12 Monaten fehlte. Die Abgänge eingerechnet. Das war aber massiver als es dieses Mal voraussichtlich sein wird.

Ich mag gar nicht bestreiten, dass der Umbruch zu Beginn der abgelaufenen Saison größer war. Die Intention meines Posts war darauf hinzuweisen, dass uns auch in dieser Saison so etwas wie ein Umbruch ins Haus steht. Mit dem Trainer wechselt die (bzgl des sportlichen Erfolgs) wichtigste Person des Vereins. Dazu wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Aubameyang ein weiterer Erfolgsfaktor den BVB verlassen. Mit Blick auf die wirtschaftlichen Möglichkeiten ist kaum von einem eins-zu-eins-Ersatz auszugehen.
Darüber hinaus fehlen uns in Teilen der Mannschaft gewachsene Strukturen, was den Ausfall von Reus und Weigl nochmal relevanter macht. Klar sind die beiden auf dem Papier vorhanden, de facto werden sie dem neuen Trainer jedoch fehlen, wenn er sich an den Aufbau von Strukturen macht.

Ausserdem fehlt der grösser Unruheherd Tuchel. Eine Ausrede für einen schlechten Saisonstart darf das nicht sein, wenn man sich anschaut, Was wir trotz massivster Probleme die ganze Saison über erreicht haben.

Du bist ja hier für deine überaus optimistischen Einschätzungen bzgl unserer Mannschaft bekannt. Es mag durchaus sein, dass man nächste Saison eine schwarzgelbe Übermannschaft auf dem Platz sieht, die ähnlich durchmaschiert wie in der vorletzten Saison. Nur erwarten sollte man das bei der Ausgangslage vielleicht nicht unbedingt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1244446 Einträge in 13763 Threads, 13824 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.05.2024, 04:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln