schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Marc Bartra auf Twitter noch nicht so wirklich begeistert (BVB)

AssAsSin, Unterkirnach, Dienstag, 30.05.2017, 17:59 (vor 2536 Tagen) @ Schulten Manni

Eine Reaktion eines Spielers, die man nach einer Trainerentlassung jetzt auch nicht ständig liest. Da braucht man auch nicht zwischen den Zeilen zu lesen.

Ich finde es schon bemerkenswert wie stark hier manche Spieler kritisiert werden für Interviews. Das Interview von Schmelzer findet man hier
/watch?v=xnlKvBSvlG4
Im Grunde sagt Schmelzer doch nur auf Nachfrage des Reporters, dass er überrascht war, dass Sahin nicht spielt und nicht im Kader ist. Das ergänzt er damit, dass die Mannschaft sich freut für Reus, Castro und eben auch Sahin. Diverse Printmedien "bügeln" das Interview dann gerade, weil sich Sätze wie "weil wir gedacht haben, dass er es ist, der es auf diesem Niveau mindestens auch genau so gut kann" garniert mit diversen "ähm" und "eh" natürlich nicht so gut lesen. Dabei wird natürlich drauf geachtet, dass es sich möglichst nach Kritik an Tuchel anhört und eine Knallerschlagzeile hergibt. Das greifen die nächsten Medien auf und schon gibt es den Skandal. Marcel Schmelzer wirkt vor der Kamera nicht unbedingt als wäre das seine liebste Aufgabe und er sich dabei sonderlich wohlfühlt. Am Abend des Pokalsiegs hat er in einem anderen Interview auf eine Frage zum Bombenattentat sogar dem Reporter sinngemäß geantwortet "dass wissen sie besser als ich" und sich dann korrigiert, weil ihm klar war das die Floskel gerade nicht passt. Er drückt halt auf Nachfrage der Reporter seine Überraschung und die Freude für Sahin und andere aus. Mit der Überraschung war er wohl kaum alleine, da Medien und Großteile der Fans mit Sahin gerechnet hatten. Sahin ist wohl auch ziemlich enttäuscht davon. Es wäre jedenfalls schlimm wenn nicht und er glücklich mit der Nichtberücksichtigung ist.

Logischerweise gibt es in einem Team Spieler, die besser mit dem Trainer klar kommen und welche, die schlechter mit dem Trainer klar kommen. Marc Bartra kommt aus Spanien hierhin und hat in seinem ersten Jahr viel Vertrauen bekommen. Er überlebt einen Anschlag, feiert ein emotional enorm packendes Comeback und gewinnt schließlich den Titel. Anschließend hat er den Anstand sich zu bedanken und alles Gute für die Zukunft zu wünschen.

Und was machen manche Fans und Foristen aus diesen Aussagen: eine Spaltung des Teams. Pro Tuchel - Contra Tuchel. Es gibt nur eine Seite! Du musst dich entscheiden! Schwarz oder Weiß! Gut oder Böse! Absoluter Wahnsinn ist das in meinen Augen. Hauptsache Drama, Drama, Drama, Spektakel und Aufregung. Meine Güte: wir hatten 2 sportlich gute Jahre, menschlich hat es nicht gepasst und gut ist. Jetzt geht es für beide Seiten weiter - nur halt getrennt. Niemand muss aber den Weltuntergang heraufbeschwören und absurde Theorien aufstellen. Und es muss auch kein Schuldiger gefunden werden warum es nicht gepasst hat. Es ist kein Verbrechen geschehen und niemand steht vor Gericht. Es hat einfach nur menschlich nicht gepasst.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1244446 Einträge in 13763 Threads, 13824 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.05.2024, 06:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln