schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Offener Brief an Aki Watzke an alle BVB-Fans (BVB)

Kurt C. Hose, Dienstag, 30.05.2017, 16:25 (vor 3149 Tagen) @ Didi

Stellt sich halt nur die Frage, wo die Alternativen waren hinsichtlich Kommunikation? Tuchel untergrub Watzke in raffinierter Art und Weise ja, wo es nur ging. Sei es beim Leipzig-Debakel oder dann eben beim Anschlag. Da musst man ja irgendwie an Tuchels Ast rankommen, wenn der sich auf diese wirklich perfide und verlogene Art und Weise profilierte.


Sehe ich mittlerweile genauso.

Und was das "von oben herab betrifft": Wie du weisst, habe ich hier zahlreiche Feinde und ich kann mich wirklich nicht erinnern, wie und in welcher Form ich dir auf die Füsse getreten bin. Unabhängig davon: Sorry.

Kein Ding, war bei mir nichts Wildes, mir stoßen immer nur die arrogant wirkenden Einzeiler auf.

Aber: Wie hier - insbesondere mit Phil - in den letzten Monaten umgegangen wurde, war wohl nicht minder diskussionswürdig. Mal so in Ansätzen:
"Bring mal Belege, Möchtegern-Insider"
"Die sogenannten Insider wieder"
"Das kann ja gar nicht stimmen, weil Tuchel hat XY gesagt. Das zeigt ja, wie diese "Insider" mal wieder danebenliegen"
"Das kannst du gar nicht wissen und wenn doch, dann bring deine Quelle. Ohne Quelle ist das für mich erfunden"

Das Problem war glaube ich, dass das alles zeitgleich auf die Leute eingeprasselt ist und der größte Teil eben nicht diese Vorkenntnisse hat, mich engeschlossen. Dabei durfte dann Aki auch nicht unabhängig von Tuchel kritisiert werden. Z.b. zum Thema Leibzig habe ich eine komplett andere Meinung und dafür habe ich Aki auch kritisiert, das sollte aber auch kein Problem sein, oder? Auch die Worte von Raubal nach dem Anschlag waren nicht zu kritisieren, das wurde sofort im Keim erstickt. Es ging einigen ja nicht nur um die Tuchel Geschichte.

Dass mir da mal der Griffel entgleitet, wenn sicher hier Leute monatelang auf äusserst aggressive Art und Weise den Tatsachen verschliessen, die hier User mehr oder weniger subtil einbringen, die seit 15 Jahren hier schreiben, halte ich für nachvollziehbar. Wenn das dich dann unverhältnismässig getroffen hat, dann tut es mir leid, aber mein Geduldsfaden ist ein fragiles Gebilde.

Absolut in Ordnung, geht mir bei anderen Dingen ähnlich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 06:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln