schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zur Beruhigung in der Halbzeit erstmal in den Keller (BVB)

Lawrence, Samstag, 17.12.2016, 10:19 (vor 3291 Tagen) @ homer73

Wir verteidigen extrem hoch. Und wenn wir einen Neuer im Strafraum hätten, dann bräuchten wir über das erste Gegentor gar nicht sprechen. Bürki hätte den glaube ich auch abgelaufen. Weide ist aber nicht und war nie diese Art von Torwart. Sah doof aus wie er da wie festgewurzelt stand. Er hat halt seine Stärken im Strafraum.

Ich hab das schon mal erwähnt und tue es gerne wieder. Mit dem Anspruch des BVB ist es Ziel jedes Spiel gewinnen zu wollen/müssen. Die meisten Mannschaften die gegen uns spielen stellen sich erst mal hinten rein und warten. Und es wird ihnen nicht übel genommen, weil sie ja nicht der BVB oder Bayern sind. Wenn du also ganz normal mit Viererabwehrkette mit zwei tiefstehenden Außenverteidigern spielen würdest und das Mittelfeld mit zwei Mann verstärken würdest. Dann bleiben dir für die Offensive 4,5 Mann. Sofern man einen der zwei Mittelfeldspieler mitreinrechnet.

So weit so gut. Jetzt stehen unsere Gegner oft mit acht Mann im eigenen Strafraum. 8 gegen 4 wird schwer, oder? Klar, wir würden öfter zu Null spielen, aber ob wir mehr Punkte hätten, müßte sich erst einmal rausstellen. Und das Genöle hier im Forum will ich erleben wenn die Mannschaften sich 90 Minuten lang taktisch gegenseitig ausgucken.

Du mußt einfach extrem hoch spielen als Dortmund. Es gibt nur zwei Spiele im Jahr wo du mehr oder weniger den Gegner machen kannst, und das ist gegen die Bayern. Und, oh Wunder, schau, unsere vermeintlichen defensiven Pfeifen stehen wie eine Wand.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 12:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln