schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Norwegen mit B Team / Integrität des Sports verletzt (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

Scherben, Kiel, Freitag, 26.06.2026, 20:59 (vor 11 Stunden, 39 Minuten) @ Timo_89

Die NBA arbeitet gerade daran, dass "Tanking" (Teams, die bewusst Spiele verlieren, um Vorteile daraus zu generieren - hier ein höherer Draft Pick) schwerer zu machen und hat bereits häufiger in solchen Fällen auch Strafen verteilt. Zum Beispiel, wenn Teams ohne Verletzungen ihre Superstars gar nicht spielen lassen oder ohne erkennbaren Grund früh vom Parkett holen. Die NBA sagt es geht um die Integrität des Sports und das sehe ich genau so.

Was soll denn der große Vorteil sein, den Norwegen aus dieser Aktion zieht? Statt des Viererpacks mit Deutschland und zwei Dritten kommen sie als Gruppenzweiter in ein Viererpack mit der Elfenbeinküste, Brasilien und Japan. Das ist sicher nicht einfacher. Insofern versuchen sie wohl einfach, ihre Spieler zu schonen, und das machen NBA-Teams kurz vor den Playoffs durchaus auch.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1586549 Einträge in 17021 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.06.2026, 08:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln