schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Problem ist die Inkompetenz der Schiedsrichter (BVB)

Kutte92-, Münster, Dienstag, 10.03.2026, 11:53 (vor 1 Stunden, 48 Minuten) @ Dudi

Ist das Dein Ernst? Du meinst also wirklich, dass auch nur annähernd so viele falsche wie richtige VAR-Entscheidungen gegeben hat?


Das solltest du nicht missverstehen, der VAR ist natürlich als isoliert betrachtet ein System das mehr richtige als falsche Entscheidungen produziert.
Die Frage ist halt rechtfertigt das System den Nutzen? D.h. wieviele wirklich eklatante Fehlenscheidungen produziert denn ein Schiedsrichtergespann ohne VAR gegenüber einem System wie wir es im Moment haben und da sehe ich in der Tat keine höhere Gerechtigkeit.

Und in diese Abwägung des realen Nutzens muss natürlich auch einfließen, wie sehr der VAR das Spiel insgesamt stört. Die gefühlt ewigen Unterbrechungen, das Abtöten von Emotionen und Torjubel, das hat den Fußball sowohl im Stadion als auch vor dem TV doch gravierend verändert - und sicherlich nicht zum Guten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1549085 Einträge in 16616 Threads, 14364 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.03.2026, 13:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln