schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fahnendichte im Gästeblock (Spieltage)

Didi, Schweiz, Montag, 15.12.2025, 14:52 (vor 7 Stunden, 21 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich hab's am Wochenende mal wieder ins Stadion geschafft (es ist gerade in der Bundesliga leider eine Rarität geworden, aber die schlimmste Zeit ist nun durch) und musste dann schon konstatieren, dass es selbst auf den Sitzplätzen eigentlich aussichtslos geworden ist, das Spiel schauen zu wollen.

Ich erinnere mich an die goldenen Zeiten mit Ebi Smolarek und da wurde dann schon mal aus einer hinteren Reihe "Pack die Fahne weg" gerufen, womit es dann eigentlich auch möglich war, eine recht freie Sicht aufs Spielgeschehen zu geniessen. Und die tödlichen Kombinationen von Buckley, Smolarek und Odonkor werde ich lange nicht vergessen.

Gestern war es ja dann so, dass selbst im Oberrang ein eigener Capo sitzt, die Fahnen nur sehr punktuell mal eingerollt werden und ich dann eigentlich weder die Entstehung des 1:0, das Gegentor noch das zurückgenommene Tor in Ansätzen bewerten konnte.

Wie seht ihr das? Ist das eigentlich seit fünf Jahren ein Dauerzustand? Oder auch sehr abhängig davon, was die gegnerische Vereine erlauben?

Also natürlich gibt das bildlich was her und natürlich macht der Gästeblock da eine sehr ordentliche Stimmung, aber über ein bisschen mehr Fussball hätte ich mich trotzdem gefreut und mein Knirps vermutlich auch. Und ich persönlich hätte ja trotz solide ausgebildetem Selbstvertrauen etwas Schwierigkeiten damit, mit meiner ungewaschenen Fahne da irgendwie 200 Leuten den Blick aufs Spielfeld zu nehmen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 22:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln