schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Geh mal pennen.....so ein Dünnpfiff (Spieltage)

DomJay, Köln, Sonntag, 14.12.2025, 20:25 (vor 14 Stunden, 17 Minuten) @ Kayldall
bearbeitet von DomJay, Sonntag, 14.12.2025, 20:31

Wie gesagt, ich will nicht streiten. Bei Kobel wissen wir ja schon lange, was man bekommt. Nämlich einen super Torwart auf der Linie und sogar beim Rauskommen, aber mit Schwächen mit Ball am Fuß. Nun könnte man Meyer ins Tor stellen, der besser mit dem Fuß ist und diesen Fehler wohl nicht gemacht hätte und wir hätten 4-1 verloren, weil er die anderen Bälle die Kobel hält nicht kriegt. Super Torhüter, die halt nicht so super mit Ball am Fuß sind gab es immer und wird es wohl auch immer geben. (Buffon zum Beispiel)

Das Problem liegt doch eher beim BVB. Wieso holt man dann nicht einen Torhüter der besser ist mit dem Fuß oder spielt halt weniger zum Torwart zurück? Vermutlich, weil man keine Torhüter findet, die so gut wie Kobel in den anderen Torwartbereichen sind. Die Ramaj Verpflichtung würde ich nicht verstehen, wenn der im Fall von einem Wechsel von Kobel dann nicht unser Nummer 1 Torhüter wird.

Die Mehrheit der SG User diskutiert und streitet nicht. ;)

Ich gehe davon aus, dass Nuri (war damals Trainer) sehr wohl auf den Mangel hingewiesen und auf den Transfer gedrängt hat. Dennoch ist Ramaj sicher noch nicht da, wo eine Nummer eins des BVB sein muss.

Kovač hat es erkannt und, wie bei den anderen Spielern, Kobel den Rücken gestärkt und ihn raus genommen aus dem Aufbau. Das macht Kovač schon gut.

Das ist aber ein Pflaster und keine Lösung. Wie kann ein europäisch ambitionierter Verein es sich erlauben, auf Kernfähigkeiten des modernen Fußballs zu verzichten? Das geht nicht.

Es kann doch nicht sein, dass wir eine sehr einfache Angriffsfläche bieten, die auf der Schwäche des Keeper basiert. Das haben wir aber, wie diverse Gegner offen zugeben. Das ist nicht immer der Aufbau. Erinnere Dich an Reck, guter Keeper, aber einfach mal aus der Entfernung drauf halten.

Idealerweise würde Kobel alles tun um da Mittelmaß zu werden. Wahrscheinlich würde das schon ausreichen. Wenn wir ab und an mal die Ketten des Pressings zielgenau überspielen.

So landet der Ball im Aus, beim Gegner. Der Gegner rückt nach, stellt zu und ist dann plötzlich am und im eigenen 16er.

Wäre Kobel also besser, müsste man sich ernsthaft Gedanken über ein Steil Klatsch oder ne Ablage, den Ball in den Lauf machen beim Gegner. Man müsste Adeyemi/Beier/Silva absichern. So reicht es in der Nähe von Guirassy zu stehen, da der Ball von Kobel eher zwischen die Spieler kommt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 10:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln