schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

+1 (Fußball und Sport allgemein)

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 30.10.2025, 11:36 (vor 36 Tagen) @ nico36de

Tut er! Aber erstens liegt er eben noch viel häufiger richtig und zweitens sind die Regeln dämlich, wenn sie zu solchen Fehlentscheidungen führen können.

In diesem Fall würde ich das schon ausschließlich auf die beurteilenden Personen schieben und nicht auf die Regeln. Und das Problem hat man eben immer wenn es nicht gerade um Abseits geht oder ob der Ball über die Linie war.
Da ist das größte Problem, dass die Schiris einfach schlecht sind. Und ich habe bisher nicht den Eindruck, dass das durch den VAR verbessert wurde. Schon gar nicht wenn man die ganzen Nachteile gegenüber stellt.

Da müssen sich die Regelverantwortlichen dann anhand von solchen Fehlentscheidungen Gedanken machen, wie man die Regeln umgestalten muss, um die Fehlentscheidungen zu minimieren.

Beim Handspiel sieht man ja, dass es eh immer Diskussionen gibt. Egal wie die Regel nunmal aussieht.
Und wenn ein Spieler den anderen im 16er umsäbelt weiß ich auch nicht, wie und welche Regel man da ändern muss, damit 3-6 Schiedsrichter das nicht übersehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 20:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln