schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nur der Abseits-VAR wurde vermisst (Fußball und Sport allgemein)

nico36de, Ruhrgebiet, Donnerstag, 30.10.2025, 11:04 (vor 36 Tagen) @ AGraute

Die Akzeptanz hingegen für Fehler des Bildschirm-Schiris strebt (zumindest bei mir) gegen Null.

Bei mir auch. Aber die Fehler sind ja nun wirklich nicht immer Fehler, bzw. nur aus der subjektiven Sicht der die Fehler Bewertenden.

Die Regel-Pillemänner müssen sich halt mal Gedanken dazu machen, wie sie die Kriterien z.B. zum Katastrophenthema Handspiel gestalten können, um Diskussionen zu vermeiden. Das geht sicher nicht, wenn man etliche Bewertungskriterien nebeneinanderstellt. Da braucht einer der VAR die klare Erfüllung eines Kriteriums, dem anderen reichen zweimal 50% Erfüllung aus.

Ich würde das radikal vereinfachen: Elfer gibts dann, wenn der Ball im Strafraum an dem Arm geht und der Arm nicht angelegt ist.

Die ganze Grütze mit frei auslegbaren Kriterien wie unnatürlicher Armhaltung, Absicht etc. pp. ist eigentlich richtig und gut gemeint, lässt einfach zu viel Spielraum.

Mit einer einfachen Regelung gäbe es auch doofe Entscheidungen. Die wäre aber eben konstant doof und nicht von der subjektiven Meinung der Pfeifengötter oder Viedogucker abhängig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 20:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln