schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

N-TV: Watzke: BVB "subventioniert pausenlos" Stadionwurst (BVB)

Ulrich, Mittwoch, 09.07.2025, 08:53 (vor 188 Tagen) @ Phil

Schaut man sich das Interview an (gibt es ja bei Youtube) und kommt an die Stelle, wo die Frage gestellt wird "Der BVB würde sagen, könnte die Stadionwurst nicht ein wenig subventioniert werden mit so viel Geld (Anmerkung: Es geht um die Einnahmen der Klubs WM)" und Watzke dann darauf antworten "Bei uns wird die Wurst schon subventionert und gemessen an anderen Klubs subventionieren wir auch die Tickets. Wir haben 25.000 Stehplätze....

... dann ist schon immer erstaunlich (wobei eigentlich auch nicht mehr), wie diese Dinge, in Artikeln dann zugespitzter und "pointierter" aufbereitet, inzwischen sofort durch die Decke gehen und an allenmöglichen Orten zu erheblichen Reaktionen führen. Um dann wohl in 7-14 Stunden wieder komplett vergessen zu sein.

Seltsam alles.

Es ist ein deutlicher Unterschied, ob man bei einem Produkt Geld zusetzt, und den Preis trotzdem bewusst unterhalb der Gewinnschwelle hält, oder ob man der Meinung ist, man könnte ggf. höhere Preise durchsetzen und so die Marge erhöhen. Nur geht ab einem bestimmten Punkt die Nachfrage zurück.

Um bei den Preisen, die der BVB für Speisen aufruft, nicht Gewinn zu machen, muss man sich schon reichlich dämlich anstellen. Und ohne die Fans auf der Süd wäre das Westfalenstadion sicherlich für die Zuschauer auf den Premium-Plätzen weniger attraktiv.

Von Subvention kann man meiner Meinung nach in keinem der beiden Fälle sprechen. Für mich ist das schlicht Unfug, den Watzke da verzapft hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 09:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln