schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hui, ein positiver Artikel im Tränental des BVB Umfelds (BVB)

DomJay, Köln, Dienstag, 08.07.2025, 10:26 (vor 189 Tagen) @ VM

Zunächst musste ich mal prüfen, ist heute vielleicht der 1. April? Nein, der 08.07. nach meinen, nicht vorhandenen Recherchen, kein Tag der Scherze und falschen 50er.

Tja, da stehen wir nun mit einem positivem Wink in die düstere Welt des BVB, vielmehr seines Umfelds. Einem Umfeld dem himmelhoch Jauchzend fremd aber zu Tode betrübt mittlerweile das Motto geworden ist, das alle anderen Slogans und bemühten PR Wendungen längst abgelöst hat.

Ja, der BVB hat fussballerisch keinen neuen hippen Trend in den USA entwickelt, die Spieler in der Kabine zu lassen. Vielleicht auch zu luxuriös gewohnt, zu oft das Wetter thematisiert und hatte eben keinen kitschigen letzten Tanz von Mats Hummels.

Aber dennoch, man kommt nicht umher die USA Tour 2025 als Erfolg zu sehen. Nicht nur, dass man in bewährter Tradition ordentlich Ablösen für junge Talente gesammelt hat, immerhin 70-80 Millionen für 3 Bank- und Leihspieler. Man hat auch seine ersten Momente des neuen Mittelfeld Motors erlebt. Weit vor einem TL, weit vor dem Saisonstart. Und als Garnitur hat man sogar bei einem WM Turnier den geteilten 8ten Platz belegt. In der nicht offiziellen, mir auferlegten Zählweise, haben wir einen Punkt mehr als München geholt und sind somit mindestens 7ter, aber wer zählt schon?

Man hat unter dem Strich eine zweistellige Millionensumme, mindestens aber einen mittleren einstelligen Millionenbetrag auf die nächsten 5 Jahre, sofern man es wirklich verteilt sehen möchte. Zumindest so der BVB Sprech und wir wollen hier ja mal positiv sein.

Als Marke ist der BVB gewachsen, man hat in den USA aus allen Rohren PR mäßig gefeuert. Wobei, wo war der BVB-Steelers Coop Mix? Warum kein Aaron Rodgers/ Pascal Groß Segment der alten Herren im Zentrum? Eine vertane Chance wenn man mich fragt.

Nun also geht es in eine neue Saison. Vielleicht mit Mut und positiver Energie. Denn das mag mittlerweile vielleicht der größte Malus des BVB sein, das allgegenwärtige Tränental des Umfelds. Dieser graue Schleier der alles Licht verschluckt und am Ende Trübsal hinterlässt.

Ich bin gespannt ob am 23 August in Hamburg mal wieder etwas positives gibt, weshalb ich dann wieder schauen muss, ob nicht der 1 April vor der Tür steht


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 16:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln