schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Problem ist nur,... (BVB)

NeusserJens, Dort wo die Erft den Rhein begrüßt, Dienstag, 03.06.2025, 10:48 (vor 252 Tagen) @ stfn84

Stand Jetzt liegt die Verantwortung hierfür zumindest medial zu 100% bei Watzke in seiner aktuellen Funktion. Das liegt nicht (nur) an seiner Funktion, vor allem an der Zugehörigkeit und Präsenz.

Ich würde schon sagen, dass es an seiner Funktion liegt. Denn Zugehörigkeit und Präsenz basieren doch auf der Funktion. In der Vergangenheit war es ja auch nicht Rauball, der dafür verantwortlich gemacht wurde, wie der BVB abschneidet. Es war immer Watzke.

Können wir uns darauf verständigen oder siehst Du im Gegensatz zu mir weniger Verantwortung beim eV (personenunabhängig)?

Darauf können wir uns einigen, ich sehe das Gesamtrisiko aber kleiner als du.

Hinsichtlich dieser Thematik habe ich mir lediglich den Hinweis erlaubt, dass in der medialen Betrachtung ein Präsident Watzke weniger fehlende sportliche Expertise als einem Präsident Dr Lunow entgegen gehalten würde und dies wohl auch schwer widerlegt werden kann.

Da der Präsident des BVB medial in der Vergangenheit selten auf diese Verantwortung festgenagelt wurde (Rauball war als DFL-Präsident präsent, ja, aber eben kaum in Verantwortung für das sportliche Abschneiden des BVB), halte ich die mutmaßlich größere sportliche Expertise eines Präsidenten Watzke (die ich nach 09 Trainern in 10 Amtszeiten in den letzten 10 Jahren durchaus mal in Zweifel ziehen würde) für vernachlässigbar. Das ist für mich ein überwiegend theoretisches Szenario.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536044 Einträge in 16485 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.02.2026, 08:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln