schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Verhalten einiger "Fans" (Spieltage)

ram1966, Dortmund, Montag, 10.03.2025, 09:27 (vor 317 Tagen) @ Jack

Das ist aktuell sicherlich unser kleinstes Problem, aber ich möchte es trotzdem mal loswerden, weil ich es einfach total bekloppt finde. In letzter Zeit ist es so, dass die Mannschaft nach Siegen gefeiert und nach Niederlagen ausgepfiffen und beschimpft wird. Ich finde das irgendwie total deplatziert und peinlich.

Wir stecken in einer total beschissenen Situation und natürlich haben wir Fans das Recht unsern Unmut zu äußern. Aber müssen wir dann nach jedem Sieg direkt wieder feiern, als wären wir Meister? Es reicht doch einfach die Mannschaft nach einem Sieg zu beklatschen, von mir aus noch ein paar Sprechhöre und gut ist. Aber dieses total abfeiern und 3 Tage später wieder auspfeifen und beschimpfen geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven.

Mir geht es also in erster Linie gar nicht so sehr um die Reaktionen an sich sondern um die Diskrepanz. Heute abfeiern, 3 Tage später beschimpfen, dann 3 Tage später wieder abfeiern. Das ist doch lächerlich.

Vielleicht sieht es der ein oder andere hier ähnlich.

Bei allem Verständnis für die Enttäuschung bei unseren Spielen, was sich einige "Fans" mittlerweile erlauben, ist unterste Schublade. Da werden Fäkalausdrücke in Richtung unserer Spieler herausgebrüllt mit einer Vehemenz, die demjenigen die Halsschlagadern erstaunlich weiten lässt. Da wird dreimal ganz tief Luft geholt, um den Spieler bei einer misslungenen Aktion auszupfeifen, es höhnisch applaudiert bei der Groß-Ecke und auch beim vermeintlichen 2:0 für Augsburg.

Für mich ist das schwer zu ertragen.

Das wir uns nicht falsch verstehen, die Mannschaft spielt grottig und es ist eine Enttäuschung nach der anderen nach immer wiederkehrenden, schlechten, indiskutablen Spielen. Unmutsäußerungen sind nicht das Problem, es ist der Zeitpunkt während des Spiels. Wenn man nicht unterstützen möchte, kann man sich zumindest die Polemiken, den Zynismus und die Boshaftigkeit sparen. Nach dem Spiel darf gerne jeder seinem Unmut freien Lauf lassen und sich die Lunge aus dem Leib pfeifen. Aber für mich gilt, während des Spiels unterstütze ich jeden Spieler unseres Vereins. Einmal Borusse, immer Borusse.

Die, die meinen, dass ein solches Verhalten weiterhilft, dürfen sich gerne gegen den Besuch unserer Spiele entscheiden. Es gibt genügend andere, die darauf brennen den BVB zu unterstützen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 07:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln