schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Total resigniert! Egal was sie anpacken, es geht schief (Spieltage)

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 09.03.2025, 10:36 (vor 318 Tagen) @ Ballschieber007

Woran liegts? Die Abgänge von z. B. Hummels, Reus, Guerreiro, etc. … wiegen dem Nachgang doch schwerer als ursprünglich gedacht und konnten zu keiner Zeit wirklich kompensiert werden.

Sorry, aber Reus hatte leistungsmäßig stark abgebaut - daher auch der Wechsel in die USA. Hummels war zwar bis zum Ende bockstark, hat jetzt in Italien aber größere Probleme. Er wird auch nicht jünger. Und Guerreiro? Mister Unkonstanz, der das jetzt bei den Bayern genauso weitermacht wie bei uns? Nein, hier sehe ich beim Management keine Fehler bei der Einschätzung wie schwer der jeweilige Abgang wiegt. Allenfalls Hummels hätte man noch eine Saison verlängern können, aber da er so gerne unüberlegte Interviews gibt, ging das nicht.

Das Problem ist eher, dass man sich bei vielen Transfers verkalkuliert hat - einerseits waren die Ablösen extrem hoch (in Wolfsburg und Hoffenheim sind wir sehr beliebt), andererseits auch die Gehälter. Eingeschlagen sind die Spieler dann aber nicht.

Nachher ist man halt immer schlauer. Dass die Mannschaft es kann, hat sie schon des Öfteren bewiesen. Diese PS dauerhaft auf die Straße zu bringen, dazu sind sie leider nicht in der Lage, was an fehlenden Köpfen und einer klaren Struktur innerhalb der Mannschaft liegt. Wirklich auf dem Putz haut niemand, niemand geht wirklich voran und führt! Schlotterbeck traue ich es in gewissen Maßen noch zu, aber er ist allein auf weiter Flur.

Es fehlt die klage Handschrift - wo will man eigentlich hin. Der einzige rote Faden - deutsche Nationalspieler - hat sich jedenfalls als wenig erfolgreich herausgestellt.


Handlungsspielraum haben wir aktuell keinen mehr, wir müssen bis zum Sommer irgendwie dadurch. Was passiert dann? Mit verpassen des Internationalen Wettbewerbs werden wir sowohl für mögliche Trainer, Sportdirektoren, Spieler absolut uninteressant. Ein Toptrainer kommt hier hin um kurzfristig erfolgt zu haben und nicht um etwas aufbauen zu müssen. Neben dem Kapitel Kovac dürfte auch das Kapitel Kehl im Sommer vorbei sein! Wie es bei uns positiv weitergehen soll? Ich hab keine Ahnung. Mir fehlt aktuell jegliche Phantasie dazu.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 05:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln