schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ein Neuanfang geht nur ohne Kehl & Kovac (Spieltage)

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 08.03.2025, 19:07 (vor 319 Tagen) @ Motzki09

Sebastian Kehl, der eigentlich heute mit vor die Südtribüne gemusst hätte, hat diesen Kader zu verantworten, unter anderem weil 3 der letzten 4 Transferperioden vergeigt wurden.

Und mit Niko Kovac hast du einen Trainer, der zwar wirklich keine guten Bedingungen vorfindet, andererseits aber den Punkteschnitt von Nuri Sahin nochmal unterbietet. Dazu kommt, dass der BVB selbst nicht einmal davon überzeugt ist, dass Kovac die richtige Wahl über das Saisonende hinaus ist. Sonst hätten sie ihn nicht erst für 6 Monate angefragt.


Bei Kehl kann man es kaum anders bewerten.
Bei Kovac - er würde sich geopfert werden wenn der Traumkandidat zu haben ist. Wer das ist, und ober der das dann auch hier mitten in einem Umbruch zeigen kann ist die andere Frage.

Kovac hat immerhin die Defensive stabilisiert. Das ist schon etwas Fortschritt. Ich könnte mir noch eine Saison mit Kovac vorstellen.

Egal wer da nächste Saison an der Seite steht brauchen wir nichts mehr als Zeit. Wenn wir, was zu erwarten ist, nicht genug Spieler loswerden, die jetzt gezeigt haben dass sie die Qualität scheinbar doch nicht haben, dann wird sich an unserer Situation und wohl auch an der Spielweise nicht viel ändern. Ich traue es Kovac durchaus zu, dass er durchgreifen kann, nur fehlen ihm aktuell die Alternativen. Reyna hat sich jetzt als Brandt Ersatz auch nicht wirklich aufgedrängt, allerdings kamen bei ihm Sabitzer und Groß besser zur Geltung und man war griffiger


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16404 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 21:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln