schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Deine Relativierungen sind unerträglich! (Politik)

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 25.05.2024, 11:10 (vor 578 Tagen) @ FourrierTrans

Das war aber begrenzt auf die Community. In der Nachbarstadt 15 Km entfernt wusste keiner was davon und es hat auch keinen interessiert.

Und genau hier beschreibst du, was heute anders ist:

Für mich waren es jetzt einige wenige Klicks, es reicht mittlerweile auch schon ein Schwenk zur Blöd um zu wissen, wer der mit dem Hitlergruß ist. Ich weiß jetzt sogar, wer sein Vater ist, ein Privatarzt aus Kempten.

Das Internet vergrößert die Community.

Man ist also quasi einem deutschlandweitem Sicherheitsrisiko ausgesetzt, dass sich jetzt mal jemand ins Auto setzt, der schon immer mal einem Reichen die Bude abfackeln wollte. Was ist das für eine Gesellschaft?

Eine normale. Du hattest schon immer 0,01% Bekloppte, vielleicht auch 0,1% oder gar 1%. In einer Gemeinschaft in der Größe eines Dorfes oder einer Schulklasse ist das halb so wild. Bei der Größe des Internets hingegen... Was ich damit sagen will, es gibt keinen "safe space" sobald jemand das Smartphone zückt. Dessen sollte man sich immer bewusst sein. Wenn wir früher unter Freunden Scheiße gelabert haben, wohlwissend, dass alle Beteiligten in Kenntnis unserer Person und dem Kontext der Situation, es richtig einordnen können, ist es heute damit vorbei sobald jemand eine Aufnahme davon anfertigt und es vollkommen kontextlos ins Netz ballert.

Aber nun, letztlich ist jeder für sein Verhalten selbst verantwortlich. Niemand hat diese Bratzen gezwungen den Scheiß zu singen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 23:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln