schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die SPD dreht aber auch am Rad (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 25.05.2024, 10:24 (vor 578 Tagen) @ Garum

Die 150 Euro sind ja Nebensache, das war einfach die Umlage einer privaten Party im geschlossenen Kreise, die Getränkepreise werden vermutlich anders ausgesehen haben. Eine Freundin von mir arbeitet bei der Glotze, die hat mal eine Doku über die teuersten Clubs in St. Tropez machen müssen, die nehmen teilweise gar keinen Eintritt. Rein kommt aber natürlich nur, wessen Gesicht man kennt.


Ich weiß nicht, ob das an Pfingsten nochmal eine Spezialveranstaltung war, aber bei Google Maps hat einer vor nem Monat Fotos von der Speisekarte hochgeladen. Die Preise haben mich jetzt nicht gerade vom Hocker gerissen. 18 Euro für Longdrinks und 360 für den Dom Perignon (auch wenn es ne 6l Flasche für 12 Mille gibt).

Die Bilder von vor der Tür sind einfach aussagekräftig genug.


Ich hab das Foto zwar nicht gesehen, aber wie viele dieser Luxuswagen standen vor der Tür? Wohl max 20, eher weniger? Waren dann aber doch ein paar mehr Leute auf der Party. Und ist es vllt bei solchen Läden üblich, dass vor der Tür nur die dicksten Karren stehen dürfen, während der Wald-und-Wiesen-Anwalt mit seinem gewöhnlichen 911er (nicht bös gemeint) auf den Parkplatz nebenan stellen darf? Da werden sicherlich auch ein paar Leute mit weit jenseits der 10 Millionen in der Familie gewesen sein. Das muss aber nicht ausnahmslos bei allen der Fall gewesen sein. Der ein oder andere dort, wird auch nicht wenig verdienen, möchte aber vor allem einfach dazu gehören.


Das sind ja Pommesbudenpreise. Als ich Anfang der 90ziger Jahre Urlaub in Puerto Banus gemacht habe musste ich in einer Hafenbar für einen "Cuba-Libre" 50 DM hinblättern.


Touri-Preise! Da liefen bestimmt schnell die Motorolas heiß "Achtung, Almans im Anmarsch. Abkassieren." :-D


NE, ne Puerto Banus zählte damals zum Luxussegment. Im Hafen lagen Yachten bis zu 120 Meter.
Nur Lambos und Ferraris. Ich bin da auch eher zufällig reingerutscht. Touri-Preise in sofern richtig weil in Spanien gerade Ferien waren, in der Bar waren die spanischen oberen 10%.
Ich selber wäre da nie in den Urlaub gefahren aber mein Stiefvater wurde damals 50.
Meine Mutter hat mich quasi dahingezerrt. 6 Tage war nicht gerade billig.

Achso! Noch schlimmer quasi, Touri und Obere 10.000-Gegend!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 23:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln