schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ja, klasse (Fußball und Sport allgemein)

koom, Freitag, 09.02.2024, 11:45 (vor 722 Tagen) @ Sascha

Was hätte in unserem Fall "die Macht" der Mitglieder denn gebracht, wenn es gerade noch ein Rechtsgutachten darüber gibt, inwiefern der Verein verlängert haftbar gegenüber den Aktionären ist, wenn er der GF solche Anweisungen gibt? Man hätte sich genau auf die Position zurück gezogen.

Wie angenehm die KgaA in dem Fall dann ist. Im Zweifel MUSS man sich immer für mehr Geld, mehr Gewinn erscheinen und auf Moral und Ethik verzichten. Sauber gelöst. ;-)

Ein Kompromiss wäre zum Beispiel gewesen, dass man überhaupt einen klaren Plan ausgibt, was man überhaupt mit dem Geld sinnvolles anstellen will. Außer ein paar Buzzwords ist doch überhaupt nichts von Substanz gekommen.

Auch, ja. Da gibt es ein paar vage Absichtserklärungen. Vermutet wird ja, dass man vielleicht ein eigenes Streamingportal aufbaut, um sich dann unabhängiger zu machen von DAZN, SKY & Co und das Geld fürs Abo dann selbst zu behalten. "Kann" sinnvoll sein, aber damit geht man natürlich nicht an die große Glocke, weil man momentan noch mit DAZN, Sky & Co. "gut" zusammenarbeitet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1530941 Einträge in 16443 Threads, 14358 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.01.2026, 06:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln