schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es gäbe auch noch einen "Worse Than Worst"-Case (Politik)

Ulrich, Montag, 18.12.2023, 18:07 (vor 922 Tagen) @ PePopp

Der wäre, dass die gesamte Bundestagswahl wiederholt werden muss.

Die bereits vorhandene Kenntnis des Ergebnisses aus anderen Bundesländern kann nämlich durchaus einen Einfluss auf die Wahl haben, womit die Wahlgleichheit nicht mehr gewährleistet wäre.
Beispielsweise könnte man nun viel gezielter Wahlkampf gegen die Direktmandate der Linkspartei machen, um das Erreichen der nötigen Sitze für die Grundmandatsklausel zu verhindern.

Dazu wird es nicht kommen. Dafür gäbe es keinen Grund.

In den anderen Bundesländern ist die Wahl korrekt abgelaufen, gleiches gilt bei der Bundestagswahl für den überwiegenden Teil der Berliner Wahllokale.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1586745 Einträge in 17022 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.06.2026, 02:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln