schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es gäbe auch noch einen "Worse Than Worst"-Case (Politik)

PePopp, Montag, 18.12.2023, 18:02 (vor 921 Tagen) @ Rupo

Der wäre, dass die gesamte Bundestagswahl wiederholt werden muss.

Die bereits vorhandene Kenntnis des Ergebnisses aus anderen Bundesländern kann nämlich durchaus einen Einfluss auf die Wahl haben, womit die Wahlgleichheit nicht mehr gewährleistet wäre.
Beispielsweise könnte man nun viel gezielter Wahlkampf gegen die Direktmandate der Linkspartei machen, um das Erreichen der nötigen Sitze für die Grundmandatsklausel zu verhindern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1586391 Einträge in 17019 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.06.2026, 19:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln