schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das größte BVB Problem? (BVB)

Gargamel09, Donnerstag, 16.11.2023, 13:23 (vor 761 Tagen) @ Kayldall
bearbeitet von Gargamel09, Donnerstag, 16.11.2023, 13:27

Ja, da hast du natürlich Recht. Mich hat die Aussage von Füllkrug nach dem Stuttgartspiel beschäftigt. Er sagt ja jetzt, er wollte nicht den Trainer kritisieren sondern Terzic hätte während des Spiels die Taktik ändern wollen(in game coaching), was ja hier immer gefordert wird, dass der Trainer auch sofort im Spiel reagieren können muss, wenn etwas nicht funktioniert. Füllkrugs Kritik habe sich an die Spieler gerichtet, weil sie es auf dem Platz nicht hinbekommen haben, so umzustellen wie der Trainer es wollte. Ich meine, wenn die Spieler selbst jetzt schon zugeben, dass sie Schuld sind und zu doof um die Taktiken oder das Spielsystem umzusetzen, dann sehen wir doch, dass es an der Unfähigkeit einiger unserer Spieler liegt. Hier hatte mir erst vor kurzem ein User erzählt, dass Hummels während einem Spiel Can total anleiten mußte, weil der als Kapitän seine neue Rolle bei so einer Umstellung gar nicht begriffen hat. Das hat dann funktioniert dank Hummels Hilfe aber gegen Stuttgart war der Mats ja frühzeitig runter und konnte keinem der anderen Deppen(Can war ja da nicht dabei) mehr helfen.

Die Mannschaft war überrascht, wie Stuttgart auftritt (war sie auch von Bochum trotzt 2 Spielen einige Monate zuvor). Schlechte Vorbereitung auf den Gegner.
Dann stellt der Trainer zur Halbzeit um, brachte auch nichts. Entweder sind die Spieler zu dumm, nicht Willens, oder beides, das umzusetzen was der Trainer denen vorgibt, oder der Trainer kann den Spielern seine Ideen nicht vermitteln und die rennen dann komplette planlos über den Platz und man hat das Gefühl, nicht das 1. Mal dass die sich auf eine Art und Weise dem Schicksal ergeben.
Stuttgart hat uns ein Spiel lang vorgemacht, wie moderner Fußball aussehen kann - Stuttgart... nicht City...- woran hapert es beim BVB, dass es einfach nur nach "Macht einfach mal" ausschaut?
Da sieht man keinen durchstrukturieren Spielaufbau, keine einstudierten Pass/Laufwege, unsere Ballbesitz ist keiner, viele Pässe über kurze Distanz verspringen bei der Ballannahme, oder landen beim Gegner/Aus, wir schießen kaum noch Tore, weil auch die Großchancen in der Masse fehlen, die kommen aber nur zustande, wenn man die herausspielen kann, woran es auch hapert.

Das müsste man doch alles mit viel Trainingsarbeit (wie es Stuttgart, Leverkusen) erreichen können, die trainieren ja auch, nur warum schaut es dann nach so vielen Monaten immer noch nach 0815...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 08:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln