schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das größte BVB Problem? (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 16.11.2023, 12:10 (vor 761 Tagen) @ Gargamel09

Ich hatte am Montag mir mal einen Podcast gegeben, da saß einer aus der BVB, VfB, S04 und Union Bubble zusammen. Die kamen dann auf den gleichen Nenner, dass der BVB einen Entwickler als Trainer braucht, wenn man die Strategie fährt, dass man Talente holen und diese dann wieder für teuer Geld verkaufen möchte.

Da Terzic in deren Augen (haben die nicht exklusiv) aber kein Entwickler als Trainer ist, passt er nicht zum eigentlichen BVB Konzept. Vielleicht sind die am Elefantenrunden-Tisch auch deswegen auf den Trichter gekommen, etwas weg von den Talenten, hin zu mehr erfahreneren Spielern, die muss Terzic nicht mehr entwickeln.

Das würde dem BVB ja aber auch nur bedingt helfen, wenn das mit dem Weiterentwickeln der Talente noch besser funktioniert als jetzt schon. Wie lange profitiert der BVB denn von dem verbesserten Spieler bevor er weg ist? Klar, man kann Geld generieren aber das tut der BVB ja jetzt auch, Bellingham war doch auch ein Toptransfer von dem was der BVB dran verdient hat und Sancho, Haaland, Dembélé auch. Problem ist aber, wo profitiert der BVB denn sportlich davon? Deswegen schrieb ich ja auch hier schonmal, dass man dann wenigstens in den Saisons, wo die Sanchos, Dembélés(da hat es wenigstens mit dem Pokalsieg geklappt bei den beiden sogar unter Terzic, was Sancho angeht), Haalands oder Bellinghams bei uns sind einen Titel holen müssen. Danach wenn sie weg sind ist ja nichts mehr mit Aufbauen, denn dann fängt man mit neuen Spielern wieder einige Level tiefer an als man bereits war vor den Verkäufen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 01:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln