schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Korruption Ukraine (Politik)

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 08.11.2023, 17:38 (vor 828 Tagen) @ Timo_89

Ok, Fakten: Der geschätzte Einnahmenverlust des deutschen Staates durch Steuerhinterziehung bewegt sich zwischen 50 und 160 Mrd. EUR p.a..

https://www.finanzverwaltung.nrw.de/uebersicht-rubrik-aktuelles-und-presse/pressemitteilungen/deutschland-verliert-mehr-als-160

Natürlich fällt das nicht in die gesetzlich gebräuchliche Definition von Korruption (Schmiergeld, Beschleunigungsgeld etc.), aber steht für mich moralisch auf derselben Stufe. Sehe keinen moralischen Unterschied, wenn ein Zahnarzt dem vermögenden Patienten aus den Emiraten gegen Dollarscheine die neue Krone einsetzt und darauf keine Steuern abführt (welcome to Munich) oder wenn ein Beamter in einem anderen Land 20 Dollar in bar annimmt und den Bauantrag dafür oben auf den Stapel legt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536837 Einträge in 16498 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.02.2026, 12:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln