schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bayern-Profi Mazraoui verbreitet Pro-Palästina-Beiträge. (Fußball und Sport allgemein)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Dienstag, 17.10.2023, 10:22 (vor 835 Tagen) @ markus
bearbeitet von FourrierTrans, Dienstag, 17.10.2023, 10:37

Punkt 1: auf der Munition steht ganz eindeutig lesbar D528, der Identifizierungscode des US-Verteidigungsministeriums für weißen Phosphor. Der Punkt ist durch. Ob genau diese Granate jetzt abgefeuert wurde, who knows, aber die stehen da erst einmal und die Batterie ist "on fire". Zeitlicher Aspekt (ist es ein altes Foto), ist wie gesagt zu klären.


Also weißt du es nicht? Und du kannst es auch nicht belegen? Dann sollte man einfach vorsichtig sein mit schlimmen Unterstellungen.

Punkt 2: Ist mMn ein reiner Scheinaspekt. Da könnte selbst jeder Schurkenstaat sagen "Ne also wir wollten da feindliche Kräfte einnebeln, haben ja vorher auch gesagt, die Zivilisten sollen sich verpissen". Sowas könnte man nur seriös herleiten, wenn man in einem Feld operiert, wo man ganz genau weiß, hier sind nur militärische Kräfte unterwegs und wir wollten dort die Sicht nehmen. Zum Beispiel auf See, wenn man einen Zerstörer für den Moment aus dem Spiel nehmen will.


Das Protokoll verbietet nur den beabsichtigten Einsatz gegen Zivilisten. Phosphor ist zu anderen Zwecken erlaubt. Es gibt bisher keine Berichte über entsprechende Verbrennungen außer das Foto eines Jungen, das aber schon zwei Jahre alt ist und aus Syrien stammt.

Punkt 3. Das weiß man nicht. Ist aber auch Pfennigpfuscherei. Wir wissen, dass diese Region extrem dich besiedelt ist und natürlich nicht jeder Zivilist fliehen kann. So wie das aber im Grunde bei jedem modernen Konflikt der Fall ist, wo sich nicht mehr zwei Streitmächte auf offenem Feld treffen, wie beim amerikanischen Sezessionskrieg.


Das Gebiet dürfte mittlerweile einer Geisterstadt gleichen. Es sind hunderttausende Richtung Süden geflogen. Zudem soll es am Hafen eingesetzt worden sein.


Da wird jetzt einfach versucht etwas zu verwässern, was schon immer eine Sauerei war, egal unter welcher Flagge.


Wenn man beschuldigt, sollte man auch liefern können. Du scheiterst ja schon an Punkt 1.

Was wäre denn eine Erklärung für Punkt 1? Wir haben das als Ausstellungsstück mal für die Kameras dahingestellt?
Das ist doch völlig hanebüchen. Das sind ja die gleichen Argumentationsmethoden wie die des Russen.
Unabhängig davon weiß man belastbar, dass auch im Libanon und in Gaza in der jüngeren Vergangenheit weißer Phosphor eingesetzt wurde, davon gibt es auch Bild-/Videomaterial. Aber nein, ich weiß nicht ob genau diese Granate jetzt eingesetzt wurde, was niemand sagen kann, der nicht dabei war, also vice versa nur die Personen von der IDF auf dem Foto und die Leitstelle der Batterie.
Man kann das machen und dann eine Storyline darauf aufbauen, dass das halt nicht justiziabel ist/war, aber man muss sich nicht wundern, wenn der Rest der Welt, Asien, Afrika und Südamerika genau draufschaut, wie wir hier jetzt argumentieren. Und entweder wir wollen dieses Dreckszeug nicht in Konflikten oder wie lamentieren rum, so wie hier jetzt. Just my 50 cents.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16437 Threads, 14358 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 21:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln