schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bayern-Profi Mazraoui verbreitet Pro-Palästina-Beiträge. (Fußball und Sport allgemein)

Gutz, Montag, 16.10.2023, 17:29 (vor 836 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich habe keine Nachtaufnahmen oder Thermitbomben gesehen. Hast du zu dem restlichen Gesagten einen Beleg? Woher weißt du, dass es nur Rauchbomben waren? Was ist mit dem Foto, dass eine israelische M109 155mm Haubitze mit Munition zeigt, auf der klar der Identifizierungscode für Phosphor zu sehen ist?

CBS


Die Nachtaufnahmen kursieren verschiedentlich als angeblich aus Gaza. Die waren aber wie gesagt aus Bakhmut vom letzten Winter. Die kannte selbst ich schon.

Dass tagsüber Phosphorbomben eingesetzt wurden, behauptet bislang nur Human Rights Watch. Das als Beweis angeführte Foto solcher Munition ist nicht lokalisierbar. Andere Medien weisen auch darauf hin, dass es für den Vorwurf bislang keine echten Beweise gibt, siehe z.B. hier: https://www.merkur.de/lokales/kommunalwahl/politik/wissen-phosphorbomben-im-israel-krieg-was-wir-bisher-92576688.html
Außerdem gibt es keine Hinweise auf die typischen, durch Phosphor verursachten Brandverletzungen in Gaza.

In dem Artikel der Merkur wird einfach nur ein IDF-Sprecher zitiert der sagt, dass die Behauptung nicht stimme und Israel diese Waffen nicht benutze. Israel hat aber eben diese Waffe schon erwiesenermaßen in früheren Konflikten benutzt und das zusätzlich von Amnesty veröffentlich Bild aus dem CBS Artikel zeigt ein israelisches Artilleriegschütz mit Phosphorgranaten in Sderot, also in Schussdistanz zum vermeintlichen Tatort.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 15:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln