schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Endlich auch im Forum antisemitische Relativierungen (Fußball und Sport allgemein)

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 15.10.2023, 23:46 (vor 837 Tagen) @ Alones

Sorry, du erwartest aber vermutlich nicht wirklich, dass ich auf dieses Geschreibsel noch wirklich antworte, oder?


Ich hätte nur erwartet bzw. gehofft, dass zumindest der Fußballbereich von diesem Thema verschont bleibt. Aber das scheint wohl nicht möglich zu sein. Und ja, ich bin selbst schuld, dass ich darauf eingestiegen bin.

Mazraoui hat diese Zeilen in einem tagesaktuellen Kontext geschrieben und in diesem Kontext lässt das nur eine Deutung zu.


Ja, die Vernichtung Israels. Wenn du das aufgrund eines kurzen Social-Media-Postings, das durchaus auch noch weniger radikalere Interpretationen zulässt, unbedingt glauben willst, dann ist das wohl so. Nur braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn sich die Eskalationsspirale immer weiter dreht und die Konflikte irgendwann nicht mehr nur im Nahen Osten sondern auch hier ausgetragen werden.>

Das ist Unsinn. Sascha hat ihm ja ja nicht den Krieg erklärt.

Zur Sache:
"Sieg der Palästinenser gegen Israel" zu posten, eine Woche nach dem vermutlich schlimmsten Pogrom gegen Juden/Jüdinnen nach dem Holocoust, ohne auch nur darüber mit der Wimper zu zucken, ist eindeutig. Die bewußt Pogrome verübende Hamas ist die mit Abstand mächtigste Gruppe auf palästinensischer Seite und hat genau zwei Ziele: Die Errichtung eines islamischen Staates und die Vernichtung Israels.
Und Vernichtung heißt für diese Geschöpfe, deren Handeln null Menschlichkeit kennt, gezielte Verbrechen gegen harmlose Menschen. Ihr Feldzug richtet sich bewußt nicht gegen feindliche Politiker/innen und Militärs, sondern gegen Kinder, Alte, Mütter und Väter ohne Uniform.
Über diese Taten der Islamfaschisten zu schweigen, ist eindeutig.

Die Eskalation liegt bei Leuten wie dir und dem Bayernasi. Man kann zurecht besorgt sein über die Eskalation und die Schutzlosigkeit der Menschen in Gaza. Aber über bewußte Nazzipogrome hinwegsehen oder das Hinwegsehen sogar entschuldigen, verstärkt den in Deutschland hochkochenden Antisemitismus. Da braucht man sich nicht wundern, dass hier jüdisches Leben zunehmend nur mit Polizeischutz noch halbwegs möglich ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 15:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln