schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Massenhinrichtung in Saudi-Arabien (Politik)

Davja89, Sonntag, 13.03.2022, 15:10 (vor 1390 Tagen) @ Sascha

Ist doch auch vollkommen in Ordnung. Warum sollten wir als einzigste nicht auch Realpolitik betreiben? Wichtig ist dann das man sich nicht zum Kasper macht, wie die USA die weltweit von Demokratie und Menschenwürde schwafeln aber einen Präsidenten wählen der gerne Frauen an die Pussy Grabschen mag und sein eigenes Parlament stürmen lässt. Auch wie die USA in Guantanamo und im Irak mit Gefangenen und Gegner umgegangen sind ist genau registriert worden weltweit. Aktuell ist Frontex ja immer noch dabei Menschen auf Schlauchbooten wieder ins Mittelmeer zu befördern.
Das ist alles dermaßen verlogen das es kracht. Das ist das was man dem Westen vorwerfen kann. Man ist natürlich nicht zu Vergleichen mit China oder aktuell Russland aber die Doppelmoral fällt nun wirklich jedem auf.

Und ja natürlich werden die Euros die vorher den Autokraten/Diktator Putin gestützt haben jetzt einen anderen Autokraten/Diktator stützen. Der sitzt halt nur weiter weg und die Unterdrückten sind halt keine weißen Mitteleuropäer. Das macht es für uns halt einfacher weg zuschauen. Und mit uns meine ich nicht jeden einzelnen aber halt unsere Gesellschaft im ganzen.
So ehrlich muss man dann halt auch sein. Zeigt sich an den Osteuropäischen Grenzen aktuell ja auch das für uns halt nicht jeder Kriegsflüchtling gleich ist.

Am Ende wird uns Realpolitisch nix anderes übrig bleiben als unsere Kohle bei einem anderen Regim abzugeben aber man braucht das dann zumindest auch nicht als Heldentat feiern für die Freiheit.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 06:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln