schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auf Tagesschau 24 auch... (Corona)

Philipp54, Dienstag, 07.12.2021, 02:19 (vor 873 Tagen) @ Ulrich

Die allermeisten Leute, die Globuli nehmen, gehen bei ernsthaften Symptomen zum Schulmediziner. Der größte Anteil an Leute, die Alternativmediziner aufsuchen, sind schulmedizinisch austherapiert und suchen dort Hilfe.


Das glaube ich leider nicht. Selbst Krebspatienten setzen teilweise auf die scheinbar milde, aber faktisch tödliche Alternative zur Chemotherapie, Antikörpertherapie, etc.
um die Nebenwirkungen der Chemo- und Strahlentherapie abzumildern, das Immunsystem wieder aufzubauen, schicken Schulmediziner ihre Patienten oft zu Heilpraktiker. Globuli spielen dabei keine Rolle. Die Zusammenarbeit ist in der Regel sehr fruchtbar. Patienten, die keine Schulmedizin bei Krebserkrankung annehmen, ist verschwindend gering. Die spektakulären Todesfälle mehr als bedauerlich und die Behandler, wenigen Kliniken und Wuacksalber haben keine Unterstützung und Akzeptanz von ihren Verbänden.

Auch Impfgeschädigte sind oft Aufsuchende von Alternativmedizinern und Heilpraktikern.


Schaut man sich die Statistiken an, dann gibt es kaum tatsächliche Impfschäden. Es werden eher unabhängig von der Impfung aufgetretene Krankheiten fälschlicherweise in eine Verbindung damit gebracht. Und das wird dann von den "Alternativ-Medizinern" auch noch verstärkend aufgegriffen. Diese Leute halten nichts von empirischen, wissenschaftlichen Methoden. Statt dessen setzten sie auf subjektives Gefühl.
Wenn sie meinen, dass sie unter einer Impfnebenwirkung leiden, müssen sie ja auf Schulmedizin zurückgegriffen haben.

Es gibt keine Alternative zum Impfen bei Corona. Und sie werden auch nicht angeboten. Das würde ein Verbandsausschluss bedeuten.

Impfskeptiker suchen nach Alternativen. Die besuchen Alternativmediziner verstärkt.

Ich erlebe mehr Verleugnen und Egoismen als eine Suche nach einem alternativen Impfstoff.

"Finger weg!! [...] Auch die Homöopathie kann auf keine validen Daten verweisen, die auf eine zuverlässig zu erzielende Heilung dieser Krankheit mit potenzierten Arzneimitteln hinweisen. [...] Wir raten allen Kolleginnen und Kollegen daher dringend, sich an die Vorgaben der offiziellen Stellen des RKI und BMG zu halten. Insbesondere von der Verbreitung von Ratschlägen zur Verwendung einzelner Arzneien zur Prophylaxe oder Behandlung der Erkrankung ist Abstand zu nehmen."
DFU

Das führt dann zu den gefährlichen Trump-Alternativen wie CDL.


Auch nicht wirklich schlimmer als homöopathische Medikamente, wo hoch Wirksames angebracht gewesen wäre.

Naja, bei Corona werden als Impfersatz keine homöopathischen Mittel verabreicht. Heilpraktiker dürfen nur "wirkungsloses" verabreichen, auch nicht als Therapie gegen Corona. Da sind Bleichmittel schon eine andere Nummer.

Zu Allnatura gehen auch mehr Veganer.
Die sind überproportional Impfskeptiker, vermute ich mal. So kann man dann jede Gruppe von "Alternativen" in eine Schublade stecken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 18:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln