schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bundespressekonferenz mit Spahn und Wieler (Corona)

CLM, Berlin, Freitag, 03.12.2021, 12:55 (vor 877 Tagen) @ Kurt C. Hose

Dem Vorsitzenden der Stiko sollte vor allem bewusst sein, dass es Langzeitschäden bei einer Impfung so in dieser Art nicht gibt. Es gibt eventuell Nebenwirkungen, die erst nach einer längeren Zeit, also einer längeren Dauer nach Freigabe des Impfstoffs auftreten, weil erst dann Nebenwirkungen zu Tage kommen, die bei weniger als einer Million auftreten. Mit anderen Worten: Spät entdeckte Nebenwirkungen (das meint er vermutlich auch mit Langzeitschäden).

Er darf es aber keinesfalls so ausdrücken, als könnten 5 Jahre nach einer einzelnen Impfung plötzlich Nebenwirkungen auftreten. Das ist grober Unfug. Er muss seine Worte mit absolutem Bedacht wählen und das tut er nicht. Jedes einzelne Wort wird von Eltern auf die Goldwaage gelegt und alleine das Wort "Langzeitschäden" ist völlig deplatziert, weil das bei Impfungen keine Rolle spielt.

Er kann meinetwegen sagen, dass seltene Nebenwirkungen, die in weniger als einem von 100.000 Fällen auftauchen noch nicht erforscht sind (wobei das auch Quatsch ist, denn allein in den USA dürften deutlich mehr Kinder bereits geimpft sein). Aber von unerforschten Langzeitschäden zu faseln ist im besten Falle unbedacht und in dieser speziellen Hysterie unter Impfgegnern wird es dazu führen, dass bedeutend weniger Kinder geimpft werden, als man das gern hätte. Selbst bei Eltern, die aus Überzeugung selbst geimpft sind.

Dieser Mann scheint mir völlig ungeeignet für eine, wenn nicht die bedeutendste Aufgabe bei der Bewältigung dieser Pandemie in Deutschland.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 15:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln