schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Perspektivisch spannend: Geboosterte Bürger und Maßnahmen (Corona)

1890er, Freitag, 03.12.2021, 16:55 (vor 1600 Tagen) @ Gordi

Das soziale Problem dahinter ist die zusätzliche Spaltung.

Aktuell verlaufen die Streitgrenzen vor allem zwischen geimpft und ungeimpft, zudem regional zwischen Ortschaften mit hohen und welchen mit niedrigen Inzidenzen.

Jetzt hätten wir innerhalb bestehender Sozialgemeinschaften (Fußballmannschaft, Arbeitsplatz, Familie usw.) noch den Zusatzzunder der Boosterprivilegien. Wenn ich daran denke, was bei 2G+ los ist, wenn ein Kumpel ins Fittnesstudio, ins Kino, in die Kneipe oder eben ins Stadion gehen kann, während ich zuhause bleibe, weil ich mal wieder keinen Test bekommen habe, muss ich mir nicht ausmalen, wie noch wütendere Menschen dann reagieren.

Dass dann die bestraft werden, die auf den Ablauf der 5-6 Monate nach der Zweitimpfung warten und Pech hatten, weil sie im Sommer zufällig nicht so früh dran waren, wie andere, mag wirtschaftlich unumgänglich sein, aber meine Prognose für einen friedlichen Winter würde sich ein weiteres Mal verdüstern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1564801 Einträge in 16788 Threads, 14384 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.04.2026, 17:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln