schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lindner will wohl für Impfpflicht stimmen (Corona)

Ulrich, Freitag, 03.12.2021, 16:04 (vor 876 Tagen) @ bigfoot49

Kretschmer soll die Klappe halten und seinen Laden in den Griff bekommen und nicht rumheulen, dass auf Telegram gehetzt wird. Ist nix neues, geht seit zwei Jahren so, hätte er oder sein Spezi von Innenminister ja mal längst angehen können, dass man dem Dienst Herr wird.

Viel schlimmer ist doch dass mittels wenig Aufwand (OSINT) herausfindbar ist, wo Demokratiefeinde auflaufen wollen und jedes Mal aufs Neue diese Tun und Lassen können, was sie wollen. Rückendeckung bekamen diese Gruppen ja selbst von ihm lange Zeit (Dialog suchen - sicherlich nicht komplett falsch, aber scheinbar hat er auch eingesehen, dass diese Leute nicht mit ihm reden wollen - was bei „linken“ Themen nie zur Debatte stand) und immer noch von seinem Spezi Wöller, der sich diese Woche den nächsten Fauxpas geleistet hat und den laxen Umgang verteidigte.

Ist ja prinzipiell richtig, dass man Demos nicht mit Gewalt beenden sollte, aber wieso in Sachsen immer und immer wieder Demos aus einem gewissen Spektrum eskalieren und zB ohne den Einsatz von Wasserwerfern enden während linke Aktionsbündnisse nur zu einer Demo aufrufen müssen und gleich Hundertschaften und Wasserwerfer ausrücken, zeigt halt auch, wo das Problem in Sachsen verortet ist und der Staat versagt.

Obwohl ich nicht bei euch im Bundesland wohne weiß ich sehr wohl, dass dass die CSU Sachsen in weiten Teilen ein kompletter Sauhaufen ist. Und speziell der Innenminister Wöllner hätte schon einige Male zwingend fliegen müssen.

Ich weiß aber nicht, ob Wöllner tatsächlich sein "Spezi" ist, oder ob Kretschmer schlicht zu schwach ist, um ihn heraus zu werfen. Er scheint wohl innerhalb der eigenen Partei einige mächtige Gegner zu haben. Bei der Wahl zum Landesvorsitzenden ohne Gegenkandidaten nur 76 Prozent zu bekommen, das ist schon ein heftiges Misstrauensvotum.

Kretschmer scheint mir in vielen Belangen überfordert zu sein. Er diskutiert z.B. lange vor seinem Haus mit Reichsbürgern. Und das zunächst ohne zu erkennen, mit wem er es zu tun hat. Ministerpräsident ist er geworden, weil er 2017 sein Bundestagsmandat an einen AfD-Mann verloren hatte und zur Verfügung stand. Aber ich glaube schon dass seine Abgrenzung nach rechts und sein Kampf gegen die AfD anders als bei einigen Parteifreunden ernst gemeint ist. Vielfach wirkt er aber auf mich geradezu hilflos wie ein ausgesetzter Hundewelpe.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 19:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln