Willkommen im BVB-Forum

Der Schiri blamiert sich vollends (BVB)

ersiees, augsburg, Freitag, 05.11.2021, 13:00 (vor 1815 Tagen) @ Franke
bearbeitet von ersiees, Freitag, 05.11.2021, 13:04

Aber genau für diese Fälle ist der VAR eingeführt worden. Das ganze war eine klare Fehlentscheidung, die hätte der korrigieren müssen. Das scheint wohl nicht geschehen zu sein. Darüber hinaus allerdings hätte der Schiedsrichter durchaus aus eigener Initiative die Bilder sichten können.


Weiß jemand, ob auch solches Verhalten der Referees bewertet und eine Erklärung von ihnen gefordert wird wie (hoffentlich) für sonstige Fehlentscheidungen?

Keine Ahnung wie das geregelt wird. Sollte eigentlich zwingend sein, bei solchen Szenen, sofern es nicht einmal zu einer Überprüfung am Bildschirm kommt. Das sollte sich jetzt langsam aber auch einfach mal einpendeln. Es gab ja auch schon wirklich kuriose Entscheidungen trotz Überprüfung am Bildschirm- wo ich mir schon dachte "wie kann man das nur so entscheiden, nachdem man die Bilder aus mehreren Perspektiven am Monitor sehen konnte"- aber gar nicht erst zu prüfen darf keine Option sein. Nicht bei einer solchen Szene. Das es auch weiterhin Fehlentscheidungen geben würde, es war vorher klar aber das ist eben eine Szene im VAR Zeitalter, die es halt eigentlich nicht mehr geben darf.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: