schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

„Asoziale“ ausgrenzen der falsche Weg (BVB)

Ulrich, Freitag, 06.08.2021, 00:26 (vor 1608 Tagen) @ knifeprty82


Wer bitte geht denn zu dem "Covid19-Fachmann" (gibt es die eigentlich schon unter den niedergelassenen Ärzten?). Soll er Drosten anmailen? Die meisten Menschen (und ja, auch Prominente können Menschen sein) gehen zu "ihrem" Arzt; und vertrauen diesem. Finde ich erstmal nicht schlimm, sogar normal.

Wer nicht zum Fachmann (oder zur Fachfrau) geht, der ist schlicht dumm. Und das gilt für alle möglichen schweren Erkrankungen bzw. schwerwiegenden medizinischen Fragen. In Deutschland sind meist die Uni-Kliniken gute Anlaufpunkte. Und als Privatpatient wie der Musiker im Artikel bekommt man in der Regel auch relativ schnell einen Termin. Nicht unbedingt bei Prof. Drosten, aber bei anderen Chef- oder Oberärzten.

Auch jeder halbwegs gute Hausarzt stellt in solchen Fällen seine Patienten aus eigenem Anrieb einem spezialisierten Facharzt vor. Und in der Regel macht seine Praxis auch direkt die Termine aus und stellt die Unterlagen zusammen. Man kann aber auch selbst telefonieren, die meisten Uni-Kliniken haben für so etwas spezielle Telefonnummern, die man auf der Homepage findet. Teilweise kann es dann aber durchaus von Vorteil sein, wenn man Privatpatient ist.


Aber zum Punkt, der betrifft nämlich nicht Parada, nicht seinen Arzt, der betrifft dich. Du verstehst offensichtlich nicht, dass ich hier gerade nicht (mehr) auf den Artikel fokussiert habe - ich weiß natürlich, dass es ohnehin keinen Sinn macht, in dieser Hinsicht mit dir zu diskutieren. Für dich ist ja ohnehin klar: Parada und sein Arzt (der mindestens inkompetent, das weißt du natürlich, wahrscheinlich aber gleich ein boshafter Impfgegner ist), die gehören bekämpft. Mir geht/ging es hier gerade um deine Art zu diskutieren.


Und da bleibt: Du lenkst vom eigentlichen Thema ab. Indem du vom Sachargument auf die soziale Dimension umschwenkst. Anstatt beim Thema zu bleiben, warum, und aus welchen Gründen, bestimmte Menschen bei solchen Fragen andere Entscheidungen treffen als du (es dir wünscht), "derailst" du direkt und stellst die Glaubwürdigkeit des Menschen Parada und insbesondere seines Arztes infrage (und das ohne jede Grundlage mit reinen Vermutungen; die du nun im Folgepost schon als Quasi-Fakt nutzt).

Und das ist nichts anderes als "Passt mir nicht, glaub ich nicht, die lügen alle!". Und das kennt man auch von anderen Akteuren...

Dir ist schon klar, dass Du es bist, der das Derailing betriebt?

Ich weiß nicht, ob Du jemals ernsthafte gesundheitliche Probleme hattest. Aber wer die hatte, der weiß dass man es eben nicht so macht, wie im Artikel beschrieben.

Einen Termin bei einem Spezialisten bekommt man in der Regel auch dann, wenn man kein VIP ist. Aber gerade ein VIP wie der Musiker im Artikel hätte wirklich kein Problem, eine ganze Handvoll der renommiertesten Fachleute der USA abzuklappern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 12:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln