schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht (BVB)

Kallewupp, Berlin, Donnerstag, 05.08.2021, 10:07 (vor 1608 Tagen) @ Bender B. Rodriguez

Nur weil man den Leuten vor den Kopf stößt, heißt es nicht, dass man das nicht auch mal klar benennen sollte. Und immer so nett bleiben, weil es ja sonst verhärtete Fronten gibt, finde ich, zieht nicht. Man muss Leute auch mal mit den Konsequenzen ihres (Nicht-)Handelns konfrontieren.

Zudem, wieso muss ich eigentlich ständig die Faulen, Skeptiker usw. anreizen, indem ich ihnen den Kopf tätschle, eine Bratwurst oder drölfzig Euro als Lotteriegewinn anbiete? Nudging funktioniert, klar, aber wer opportunistisch darauf wartet, über Impfangebote ala "Noch n Fernseher dazu?" noch an ein Mehr zu kommen, nur um einer -meiner Meinung nach- Bürgerpflicht nachzukommen, ist einfach eben nur das: ein schlimmer Opportunist.

Klar, lieber mehr Geimpfte als weniger, auch wenn es kostet, aber ganz ehrlich, ich verstehe es nicht. Ich finde eben doch, dass Impfverweigerer sich der -schimpfarmen- Diskussion stellen müssen. Das hier ist nicht mehr nur eine Individualentscheidung, sondern eben auch eine mit Konsequenzen für viele Andere.

Das ist wie mit Arbeitslosen. Es gibt da eine, sicherlich recht große Gruppe, die Pech hatte und gerne wieder auf den Arbeitsmarkt zurück will. Es gibt aber eben auch eine Gruppe, die mit Hartz IV ok ist und und keinen Bock hat oder keinen Grund sieht zu arbeiten. Eine Gesellschaft wie unsere muss sowas einfach aushalten, was wäre auch die Alternative? Haft, Lagerhaft, Euthanasie, einfach verrecken lassen? Ich sehe da tatsächlich keine, da muss eine Gesellschaft die so reich ist wie unsere einfach durch.

Bei den Impffaulen sehe ich das halt ähnlich. Man kann natürlich sagen, wer sich nicht impfen lässt wird im Zweifel dann auch nicht behandelt. Den Aufschrei möchte ich erleben, wenn das wirklich durchgezogen würde. Am Ende des Tages ist die Bratwurst jedenfalls wesentlich günstiger als Beatmung auf der Intensivstation. Das ist doch eine ganz simple Rechnung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 06:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln