schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Abrüsten! (BVB)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 05.08.2021, 11:25 (vor 1608 Tagen) @ Litze
bearbeitet von Lutz09, Donnerstag, 05.08.2021, 11:35

Umso wichtiger wäre doch hier eine Vorbildfunktion z.B. der Fußballspieler!
Wie äußern sich denn die Betroffenen in ihren SM Accounts? Gibt es so etwas wie späte Einsicht oder Erklärungsversuche?


Dann lass uns über die 90% der Profis sprechen, die sich geimpft haben! 90% Vorbilder! Aber es werden die in den Mittelpunkt gestellt, die sich gegen eine Impfung entschieden haben. Wenn man natürlich die "Helden der Impfgegner" in den medialen Fokus rückt, muss man sich nicht wundern, dass die Impfbereitschaft nicht steigt. Es gilt auch irgendwo zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die sich gegen eine Impfung entscheiden. (akzeptieren bedeutet nicht, es gut finden, sondern als gegeben anzusehen).


Ich denke, dass sich alle Ü18 impfen lassen sollten, da der Nutzen deutlich die Risiken überwiegt. Und man so aktiv zum Herdenimmunität beitragen kann. Wir sollten froh sein, dass uns die Möglichkeit überhaupt gegeben ist und das in so kurzer Zeit Impfstoffe zur Verfügung stehen. Da können Menschen in anderen Ländern nur von träumen. Ich kann mit Querdenkern, Verschwörungstheoretikern, Impfgegnern absolut gar nichts anfangen und halte insbesondere Leute aus der anthroposophischen Heilpraktiker Szene und verstrahlte Typen wie dieser Molkereifachmann Tolzin für gefährlich, da sie Fakenews verbreiten und mit ihrem Stuss Menschen verunsichern und schaden.


Was mich aber auch gerade etwas erschreckt ist die Militanz in den Aussagen mancher Impfbefürworter, die glauben, alle, die sich nicht impfen lassen, ächten, ausgrenzen und beleidigen zu können. Wow. Die verbale Hexenjagd auf Brandt und Meunier, deren Verhalten man meinetwegen als unprofessionell und unkollegial bezeichnen kann, ist schon heftig. Da werden Grenzen überschritten.

Dachte, wir leben in einer freiheitlichen, demokratischen und toleranten Gesellschaft. Manche würden sich mit ihren Ansichten in einem totalitären System offenbar aber auch ganz wohlfühlen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 13:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln