schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ab Inzidenz 35: Nur noch Geimpfte oder Genesene zum BVB-Heimspiel (BVB)

dNL, Sauerland, Mittwoch, 04.08.2021, 17:23 (vor 1609 Tagen) @ Mok71

Wer haftet dann eigentlich für den Ticketpreis, wenn die Inzidenz einen Tag vor dem Spiel über 35 liegt und das Ticket damit auch nicht mehr in den Zweitmarkt eingestellt werden kann...


Da der Sprung von Inzidenzstufe zu Inzidenzstufe erst nach mittlerweile 8 Tagen erfolgt dürfte das wohl kaum ein Problem sein.


Laut Mail vom BVB bzgl. Ticket-Anfragetool ist geöffnet:
"Sofern die Inzidenz auf über 35 steigt, dürfen 22.033 Zuschauerinnen und Zuschauer..."

Also schließe ich daraus, die werden sich nicht an die Inzidenzstufen und die Fristen halten wie wir sie aus der Verordnung kennen. Wenn am Freitagabend die Meldung kommt wir befinden uns über 35 wird das Szenario erfolgen nur geimpft und genesen + 1000.


Nein. Wieso sollte der BVB sich den Stress antun, wenn er nicht nötig ist? Man hat das einfach bisschen blöd formuliert. Es ist mit Sicherheit gemeint, dass man auf die 22.033 geht, wenn die entsprechende Inzidenzsstufe erreicht ist, die dies erfordert. Alles andere wäre komplett unlogisch.


Der Stress bedeutet einfach mal 13% mehr Zuschauereinnahmen(bei gleicher Verteilung der Erlöse pro Ticket vorausgesetzt). Und die Formulierung des BVB wird ja nicht willkürlich so gewählt worden sein, sonst hätten die von Inzidenzstufen geschrieben, nicht von Inzidenzen.

Hä? Wenn der BVB in Inzidenzstufe 1 25.000 Zuschauer reinlassen darf, wieso sollte er freiwillig ab dem ersten Tag, wo die Inzidenz über 35 liegt schon auf 22.033 runter gehen und auf Einnahmen verzichten, wenn dies erst frühestens 8 Tage später mit Erreichen der Inzidenzstufe 2 gesetzlich notwendig wäre.


Ich gehe halt davon aus, dass es so wie geschrieben ist und interpretiere nicht hinein, dass die Inzidenzstufen gemeint sind obwohl Inzidenz geschrieben wurde.
Dementsprechend bedeutet es Stress zu haben bis zum letzen Tag, je nach Verlauf der Inzidenz.

Und aktuell sieht es sehr knapp aus, ob wir zu dem Zeitpunkt des Spiels an 8 aufeinanderfolgenden Tagen die Inzidenz von 35 durchbrochen haben könnten.
Heute sieht es ja wieder schlecht aus, wobei das natürlich keine RKI Zahlen sind
https://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/nachrichtenportal/alle_nachrichten/nachricht.jsp?nid=622746

Ich gehe davon aus, dass der BVB nicht freiwillig auf potenzielle Einnahmen verzichten wird, wenn dies nicht notwendig ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 13:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln